Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Nicht nur unsere Senioren und Seniorinnen sorgen für Furore im Boule-Bereich – auch unser Jung-Bouler Milo Peter (Jahrgang 2017) macht definitiv auf sich aufmerksam. Bei den offenen hessischen Landesmeisterschaften und (Doublette) wurde Milo in seiner Altersklasse (und diese Klasse geht bis Jahrgang 2012) Vizemeister. Auch bei den offenen baden-württembergischen Meisterschaften wurde er im Doublette Vizemeister. Zwei Titel innerhalb von zwei Wochen - eine klasse Leistung! Zudem wurde Milo vom hessischen Jugendwart für die deutschen Meisterschaften im Triplette (September 2023) in Rüsselsheim nominiert.

Am 8. Juli 2023 fanden die Spieltage 6 und 7 für unsere Boule-Mannschaften statt. In der 2. Hessenliga B erreichte unsere 1. Mannschaft auf der Tromm einen Sieg und musste aber auch die erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. In Weiskirchen konnte unsere 2. Mannschaft ebenfalls einen Sieg feiern, musste sich aber zuvor mit 1:4 gegen Wörsdorf geschlagen geben. Die 3. Mannschaft der KSG war in Rüsselsheim zu Gast und verlor ihre beiden Partien mit 0:5 und 1:4.

Wir freuen uns, dass wir für unsere 1b-Mannschaft den erfahrenen Coach Nico Pritsch gewinnen konnten. Der 31-jährige war bereits über 5 Jahre als Cheftrainer beim TSV Gadernheim aktiv und kennt die Gadernheimer als auch die Brandauer Spieler sehr gut. Wir wünschen Dir, lieber Nico, einen prima Start und freuen uns, Dich an Bord zu haben!

Ein anstrengendes und heißes Wochenende liegen hinter unseren Kicker der SG Brandau/Gadernheim. Bereits am Samstag fanden zwei Partien beim Winterkäster Kaiserturm-Cup statt. Am Sonntag dann war eine Trainingseinheit um 10:45 Uhr angesagt, bevor man nach einem Mittagessen um 14:30 Uhr gegen den Kreisoberligisten RW Darmstadt 1b antrat. Trainer Alexander Grod zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistungsbereitschaft aller Spieler bei diesen extremen Temperaturen.

Um die 30 Spieler versammelten sich am Donnerstag zum Trainingsauftakt der SG Brandau/Gadernheim auf dem Sportgelände in Brandau. KSG-Vorsitzender Stefan Roth und TSV-Fußballabteilungsleiter Freddy Altetiemann begrüßten die Kicker zum Start in die neue Saison 23/24. Auch Spielertrainer Alexander Grod fand die passenden Worte zum Beginn der Vorbereitung. Viele Spiele sind in den fünf Wochen eingeplant. Wir freuen uns auf einen guten Start!

Ab der neuen Saison 2023/2024 gehen die KSG Brandau und der TSV Gadernheim gemeinsame Wege im Seniorenbereich. Nachdem der Kreis Darmstadt den Antrag zur Bildung einer Spielgemeinschaft (SG) ablehnte, wurde dem Einspruch der beiden Teams nun stattgegeben.

Am Donnerstag, den 8. Juni 2023 machten sich die zwei Brandauer Bouler Patrick Peter und Patrick Schütz auf den Weg nach Karlsruhe, um am mit einigen Top-Spielern besetzten 25. Grünwinkler Krähenturnier teilzunehmen. Insgesamt schrieben sich 127 Mannschaften am Ranglistenturnier ein. Dabei erreichten die beiden KSGler das Halbfinale des Hauptfeldes. Glückwunsch an die beiden für dieses tolle Ergebnis.

Am 3. Juni 2023 fanden weitere Spieltage (3, 4 und 5) in den Orten Brandau, Schierstein und Bad König statt. In der 2. Hessenliga B konnte unsere 1. Mannschaft die Leistungen von den Spieltagen 1 und 2 bestätigen. Mit 3 Siegen steht man nun auf Rang 2 und behält weiterhin die weiße Weste. Auch unsere 2. Mannschaft gewann alle 3 Spiele und steht ebenfalls auf Platz 2 in der 4. Hessenliga Mitte-Süd. Unsere 3. Mannschaft verlor leider sehr knapp ihre Spiele und reiht sich auf Platz 8 in der Liga ein.

Er war einer der Leistungsträger der letzten 5 Jahre. Konstantin Braun hatte gestern sein letztes Spiel für die KSG und verlässt den Verein in Richtung dem neuen Gruppenligisten SKG Bickenbach. Seit dem Juli 2018 war Konsti im Seniorenbereich der KSG aktiv, absolvierte 154 Spiele und schoss dabei 23 Treffer. Wir wünschen Dir, lieber Konsti, alles Gute für Deine neue Aufgabe!

Die 1. Mannschaft konnte im letzten Spiel der Saison 2022/23 noch einen 4:2-Heimsieg gegen den bereits feststehenden Absteiger FTG Pfungstadt einfahren. Die Treffer in einem guten Spiel auf dem Rasenplatz waren Mirco Seibel (2), Simon Ritzert und Rafael Sanchez. Vor dem Spiel wurde Kapitän Konstantin Braun verabschiedet, der zum frisch gebackenen Gruppenligisten SKG Bickenbach wechseln wird.

Zum Abschluss der aktuellen Meisterschaftsrunde konnte die 1b-Mannschaft noch ein 9:3-Schützenfest gegen Germania Pfungstadt 1b feiern. Das Team um Simon Ritzert und Julian Prinzen war wieder gespickt mit ehemaligen Kickern, die schon längst ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatten. Die Tore erzielten: Björn Fuchs (2), René Weimar (2), Mirko Weicker (2), Robin Heinz (2) und Kai Krichbaum.

Es war bereits das dritte Unentschieden hintereinander für die Grod-Elf. Und wieder konnte man eine 3:1-Führung nicht nach Hause schaukeln. Der Gastgeber kam zurück und setzte 3 Treffer in Folge zum 4:3. In der 82. Minute war es dann Gianni Piergallini, der zum vielumjubelten 4:4 ausgleichen konnte. Zuvor trafen Rafael Sanchez (2) und Alex Grod per Elfmeter.