Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Es war der erwartete, deutliche Unterschied zwischen dem Tabellenführer TSV Braunshardt und der KSG Brandau. Bereits zur Halbzeit stand es 0:6 und das Spiel war bereits gelaufen. Doch die 2. Hälfte ging die KSG deutlich besser an, Keeper Tim Krichbaum konnte einen Elfmeter parieren. Erst gegen Ende der Partie kam dann der TSV noch zum Treffer Nr. 7.

Die 1b trifft in einem schweren Spiel auf den Tabellenführer der C-Liga DA TSV Braunshardt. Spielbeginn in Braunshardt ist um 12:30 Uhr. Die 1. Mannschaft der KSG hat es in einem Heimspiel mit FC Ober-Ramstadt zu tun. Der Start des Spiels ist um 15 Uhr in Brandau. Über viele Zuschauer würde man sich natürlich wieder sehr freuen.

Mit seinen 300 Spielen gehört Lukas Buchner schon längst zu den erfahrensten Spielern bei der 1. Mannschaft der KSG Brandau. Mit einer 2-jährigen Abstinenz bei Seeheim/Jugenheim kickt Lukas bereits seit 2012 für die KSG Brandau. Wir wünschen Dir auch weiterhin noch viele Spiele bei uns im Team.

Beim Spiel der 1b-Mannschaft konnte Tobias Romig sein 100. Spiel im Trikot der KSG Brandau feiern. Seinen Einstand hat Tobias im Alter von 17 Jahren am 29.07.2018 gefeiert und ist nun seit 5 Jahren bei den Seniorenmannschaften aktiv. Wir wünschen Dir auch weiterhin alles Gute im Trikot der KSG Brandau!

Einen klasse 4:1-Auswärtssieg erreichte die 1. Mannschaft am Sonntag im Spiel gegen SV Erzhausen. Rafael Sanchez sorgte für die ersten beiden Treffer in der ersten Halbzeit, Spielertrainer Alexander Grod erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0. Auch der Anschlusstreffer der Gastgeber konnte das Spiel der KSG nicht mehr beeinflussen. Ruben Sanchez erhöhte schließlich auf 4:1.

Gegen TSV Eschollbrücken musste die 1b-Mannschaft eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Die frühe 0:1-Führung der Gastgeber konnte Manuel Schuchmann in der zweiten Halbzeit ausgleichen, dennoch konnte der TSV noch das 2:1 markieren.

Man hätte ihm eine schönere Partie zum Jubiläum gewünscht. Beim Spiel gegen Hellas Darmstadt absolvierte Gianni Piergallini sein 100. Spiel im KSG-Trikot. Dazu kommen bisher 80 Treffer und den Rekord (zusammen mit Frank Fischer und Jürgen Kopp) für die meisten Tore in einem Spiel (7 Treffer) – eine klasse Bilanz. Herzlichen Glückwunsch, Gianni!

Die nackten Zahlen sehen schlimm aus, doch das 0:7 gegen Tabellenführer Hellas Darmstadt spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder. Bis zur 70. Minute zeigte die KSG eine engagierte Leistung und brach erst in der Schlussphase der Partie ein. Beim Stand von 0:2 wurde ein Elfmeter der Grod-Elf nicht zugesprochen, dies hätte die Partie noch einmal spannend gemacht. Insgesamt aber natürlich ein absolut verdienter Sieg für die Gäste.

Nach 7 ungeschlagenen Spielen setzte es gegen Germania Eberstadt nun die dritte Niederlage in Folge für die 1b-Mannschaft. Gegen den Tabellenfünften konnte man sich nicht durchsetzen und kassierte bereits in der 1. Hälfte per Doppelschlag in der 25. und 27. Minute die Gegentreffer.

Am Sonntag empfängt die 1. Mannschaft der KSG Brandau den aktuellen Tabellenführer Hellas Darmstadt. Im Hinspiel kam die KSG mit 3:8 empfindlich unter die Räder – es bleibt abzuwarten, wie die KSG sich taktisch auf den großen Favoriten einstellt. Die 1b beginnt um 12:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Germania Eberstadt 1b.

Was für eine verrückte Nachspielzeit beim Spiel der 1. Mannschaft bei Croatia Griesheim. Simon Ritzert hatte den Führungstreffer der Kroaten postwendend ausgleichen können. In der Schlussphase legten die Gastgeber nach, erhöhten in der 79. und 81. Minute auf 3:1 und sahen wie der sichere Sieger aus. Dann kam Spielertrainer Alex Grod und konnte mit zwei Toren in der 93. und 94. per Doppelpack zum 3:3 ausgleichen.

Gianni Piergallini war der Spieler des Tages in der Partie TSG Wixhausen gegen KSG Brandau. Nach der 2:0-Führung der Gastgeber in der 73. Minute, dachten viele, dass das Spiel nun gelaufen sei. Doch innerhalb von 2 Minuten drehte Gianni das Spiel und konnte per Elfmeter in der 76. und kurze Zeit später in der 78. Minute das 2:2 erzielen.