Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Eine knappe, bittere Niederlage musste die 1b im Auswärtsspiel gegen Eintracht Bürstadt 1b hinnehmen. Kurz vor der Pause fiel der einzige Treffer des Tages für die Gastgeber. Die SG Brandau/Gadernheim konnte in der zweiten Hälfte nicht noch einmal nachlegen und muss leider mit 0 Punkten wieder heimfahren. Am nächsten Samstag (09.09.) findet das Kerbspiel der 1b-Mannschaft in Brandau statt. Um 15:00 Uhr empfängt man FC Ober-Abtsteinach 1b.

Bereits um 13 Uhr muss die 1. Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim ihr Spiel am Sonntag antreten. Gegner ist FSG Riedrode 1b, die ebenfalls bisher in 4 Spielen 6 Punkte einfahren konnte.

Am kommenden Sonntag (03.09.) trifft die 1b der Spielgemeinschaft Brandau/Gadernheim auf die 1b von Eintracht Bürstadt. Die Gastgeber konnten aus 5 Spielen bereits 9 Punkte erzielen. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Bürstadt.

Nach dem ersten dreifachen Punktgewinn am letzten Wochenende gegen FSV Rimbach konnte die Pritsch-Elf nun unter der Woche gegen Olympia Lampertheim nachlegen. Mit 4:3 (1:1) gewann man die Partie in Gadernheim und steht nun auf Rang 9 in der Tabelle. Mike Menges und Johannes Knaup (3) konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Unnötig spannend lief es in der Schlussphase, denn nach einer 4:1-Führung ließ man die Gäste noch einmal herankommen.

Matchday SG Brandau/Gadernheim 1b - Olympia Lampertheim

Nach dem ersten Sieg am letzten Sonntag gegen FSV Rimbach 1b will die Pritsch-Elf der SG Brandau/Gadernheim auch gegen Olympia Lampertheim nachlegen. Olympia hat ebenfalls am Sonntag den ersten Dreier eingefahren, so dass man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten kann. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Gadernheim.

Innerhalb von nur vier Minuten kassierte das Team um Alex Grod 3 Treffer und kam bereits nach einer halben Stunde komplett aus dem Takt. Der Anschlusstreffer durch Robin Reinhard-Bormuth brachte zwar Hoffnung, doch FSV Rimbach verwandelte eiskalt ihre Chancen und so stand nach 45 Minuten 1:4. In der zweiten Hälfte konnte nur noch der eingewechselte Mike Menges für Ergebniskosmetik sorgen. Mit 2:4 verliert man gegen starke Rimbacher das zweite Spiel in dieser Saison.

Endlich gab es im dritten Spiel die ersten 3 Punkte für die 1b-Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim. Trotz eines frühen Rückstands (11.) konnte die Pritsch-Elf in der 30. Minute durch Sascha Pritsch ausgleichen. Nach der Pause ging es dann mit dem Toreschießen munter weiter. Durch ein Eigentor der Gäste kam man zur Führung (49.), danach ebneten Tim und Kai Krichbaum den Sieg (63./68.). In der Schlussphase war es dann Dan Pauling (86.), der den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Gegen SC Rodau konnte Rafael Sanchez nicht nur den wichtigen Treffer in der 91. Minute markieren, er feierte auch sein 150. Spiel im Trikot der KSG Brandau. Im Juli 2013 feierte Rafa sein Debut bei der KSG, verließ nach 2 Jahren den Verein und kehrte in der Saison 21/22 wieder zurück. Rafa, herzlichen Glückwunsch!

Was war denn da los? Im ersten Heimspiel der Saison dreht die SG Brandau/Gadernheim ein spektakuläres Spiel von 0:3 auf 4:3 und feiert buchstäblich in der letzten Spielminute den ersten „Dreier“ der Saison. Kevin Trautmann (39.) und Jonas Lautenschläger (50.) erzielten die Anschlusstreffer. Rafa Sanchez egalisierte in der 1. Minute der Nachspielzeit und Jojo Knaup legte noch einen drauf und köpfte in der 95. Minute das vielumjubelte 4:3. Nichts für schwache Nerven!

Im ersten Heimspiel der Saison 2023/24 empfängt am kommenden Sonntag (13.08.2023) die 1. Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim den SC Rodau. Nach der Auftaktniederlage gegen Lindenfels/Winterkasten ist man hochmotiviert und will sich den ersten „Dreier“ der Saison schnappen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Gadernheim. Die 1b hat spielfrei.

Leider konnte die SG Brandau/Gadernheim die optimalen Bedingungen (große Kulisse, Derby, Abendspiel) nicht positiv auf den Platz transportieren. Man wirkte die 1. Halbzeit gehemmt und mutlos und überließ der SG Lindenfels/Winterkasten das Spiel. Durch Standards kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor. Nach der 2:0-Führung kam dann auch die SG Brandau/Gadernheim besser ins Spiel und nach dem Anschlusstreffer durch Gianni in der 80. Minute kam dann nochmal richtige Derby-Stimmung auf.

Zum Start der neuen Saison der Kreisliga C Bergstraße musste die 1b der SG Brandau/Gadernheim eine Auftaktniederlage einstecken. Gegen SG Lindenfels/Winterkasten sahen die vielen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit gut aufgelegten Torhütern auf beiden Seiten. Insgesamt 3 Elfmeter zeigte der Schiedsrichter, wovon die Gastgeber einen kurz vor der Halbzeit verwandeln konnten. In der Schlussminute machte Lindenfels/Winterkasten dann mit dem 2:0 alles klar.