Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Durch die Rest-Cent-Aktion von MERCK konnte die KSG Brandau sich über 3.000,– Euro freuen und den Betrag zur Anschaffung eines Defibrillators für das KSG-Sportheim perfekt nutzen. Das Projekt wurde von Matthias Quenzer (2. Vorsitzender und MERCK-Mitarbeiter) bei seinem Arbeitgeber eingereicht. Im Januar fand dann die offizielle Spendenübergabe im KSG-Sportheim statt. Vielen Dank an MERCK für diese tolle Unterstützung!

Das Spiel der 1b-Mannschaft gegen Spvgg. Seeheim/Jugenheim wird wohl in die Geschichtsbücher der beiden Vereine KSG Brandau und TSV Gadernheim eingehen. Zum ersten Mal wurde eine Frau im Herren-Seniorenbereich eingewechselt. Janina Jakobi leitete das 3:2 ein und verwandelte einen Foulelfmeter in der Schlussphase zum 4:2 – wir sind unglaublich stolz auf Dich, Janina!

In einem guten Testspiel der 1b-Mannschaft gegen die Spvgg. Seeheim/Jugenheim 1b konnte man einen 4:2-Erfolg feiern. Zwar konnten die Gäste die 2:0-Führung der SG Brandau/Gadernheim (Gianni Piergallini traf doppelt) egalisieren, doch gegen Ende trafen Janni Axt und Janina Jakobi zum 4:2-Endergebnis.

Im Testspiel der 1a-Mannschaft gegen SG Hammelbach/Scharbach kam das Team um Coach Alex Grod nicht über ein 0:0 hinaus. Zwar ergab sich die eine oder andere Möglichkeit vor dem Gehäuse der Gastgeber in Hammelbach, doch die Präzision ließen die Jungs der SG Brandau/Gadernheim vermissen. Nächstes Spiel ist am Freitag gegen FC Laufach.

Die KSG Brandau e. V. trauert um ihr langjähriges Mitglied Horst Peter, der im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Horst war über 40 Jahre lang Mitglied in der KSG Brandau und hat den Verein über die Jahre hinweg stets unterstützt. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

Am Mittwoch, den 14.02.2024 lädt unser Sportheim-Team wieder zum traditionellen Heringsessen an Aschermittwoch ein. Ab 18 Uhr geht es im Sportheim los, Anmeldungen sind direkt bei Marion Seibel (0171/5351754) erbeten.

Die KSG lädt nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr wieder herzlich zur Kinderfastnacht am Dienstag, den 13.02.2024 in das Bürgerhaus Brandau ein. Nicht nur die Kids sind herzlich eingeladen, auch Eltern und Großeltern dürfen natürlich kommen. Beginn ist ab 14:00 Uhr, neben Weck und Worscht und kalte Getränke gibt es viel Spaß, Musik und gute Laune.

Bei den Planungen zur neuen Saison hat sich die Spielgemeinschaft Brandau/Gadernheim mit den Führungsspitzen der KSG Brandau und dem TSV Gadernheim darüber verständigt, für die Runde 2024/25 einen neuen Trainer für die 1. Mannschaft zu engagieren.

Im ersten Testspiel des Jahres 2024 können wir gleich mal wieder ein Jubiläum verkünden: Johannes Ritzert markiert sein 300. Spiel im Dienste der KSG Brandau. Am 22.03.2015 feierte er seinen Einstand als 18-jähriger im Spiel der 1b-Mannschaft gegen TG 75 Darmstadt. In der 14. Minute schoss er da sogar das zwischenzeitliche 1:1. Mittlerweile gehört Johannes zum festen Stammspieler der 1. Mannschaft und ist auf dem besten Weg, noch weitere Jubiläen einzusammeln. Herzlichen Glückwunsch zu 300 Spielen!

Einen guten Start aus der Winterpause heraus zeigte eine gemischte Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim gegen Viktoria Klein-Zimmern. Mit 4:2 (2:1) setzte man sich gegen den A-Ligisten aus dem Kreis Dieburg durch, für die Tore zeigten sich Leon Himken (2), Robin Reinhard-Bormuth und Rafael Sanchez verantwortlich.

Das beliebte Bewegungsangebot „Fit und Gesund“ startet am Dienstag, den 30.01.2024 um 9:30 Uhr im Bürgerhaus in Brandau. In 12 Terminen können Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun und an diesem Kursprogramm der KSG Brandau teilnehmen. Für KSG-Mitglieder kosten die 12 Einheiten 60,00 €, für Nichtmitglieder sind es 90,00 €. Wir freuen uns auf Sie!

Die KSG Brandau e. V. trauert um Heinz Minnig, der von 1979 bis 1981 als Trainer in Brandau aktiv war und maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die legendäre „Russische Botschaft“, eine Art Vereinsheim, am Sportplatz entstanden ist. Aus den Einnahmen durch den Verkauf von Getränken und Speisen konnte wenig später das richtige Vereinsheim entstehen. Heinz Minnig starb am 5. Januar 2024 im Alter von 94 Jahren.