Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Am Donnerstag (21.03.) empfängt die 1. Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim unter Coach Alex Grod den Tabellenachten Starkenburgia Heppenheim. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Brandau. Im Hinspiel erkämpfte man sich im Oktober 2023 ein 1:1 in Heppenheim.

Im starken Auftritt der 1b-Mannschaft gegen den Tabellenführer konnte Stephan Gehrisch sein 100. Spiel im Trikot der KSG Brandau feiern. Am 26.08.2018 feierte Stephan seinen Einstand bei den Seniorenteams, seit dem ist er ein fester Bestandteil der 2. Mannschaft – ein Spieler, auf dem man sich zu 100% verlassen kann. Herzlichen Glückwunsch zu 100 Spielen im schwarz-gelben Trikot!

Im Spiel der Tabellennachbarn zeigte die Grod-Elf ein engagiertes Spiel und hatte, vor allem in der 2. Halbzeit, die Chance in Führung zu gehen. Doch auch die Gäste aus Riedrode kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor das SG-Gehäuse. Insgesamt ein gutes Spiel, das 0:0 geht insgesamt in Ordnung und spiegelt den Spielverlauf wieder.

Eine mutige und klasse Leistung zeigte die 1b-Elf unter Coach Nico Pritsch, die dem Tabellenführer SV DJK Eintracht Bürstadt 1b mehr als Paroli zeigte. Mit 1:0 und 2:1 (beide Tore durch Gianni Piergallini) führte man zeitweise gegen die Gäste und ließ sogar beim Stand von 2:1 eine Großchance zum 3:1 liegen. Ein beachtlicher Punktgewinn, auf dem man aufbauen kann.

Beim Spiel der 1. Mannschaft gegen FSV Rimbach musste man sich dem Favoriten geschlagen geben und verlor mit 0:3. Leider gelang es dem Team um Trainer Alex Grod nicht, den FSV entsprechend zu ägern und Torchancen herauszuspielen. Mit Riedrode 1b wartet am Sonntag in Brandau ein Gegner auf Augenhöhe, bei dem man unbedingt punkten muss.

Im Spiel gegen den FSV Rimbach ließ die 1b-Mannschaft nichts anbrennen und gewann verdient mit 4:0. Bereits in der ersten Hälfte konnte die Elf um Coach Nico Pritsch alles klar machen und führte durch die Tore von Gianni Piergallini, Jan Lautenschläger und Stefan Härter bereits mit 3:0. Kurz nach der Pause stellte Jan Luca Axt dann in der 50. Minute den 4:0-Endstand her. Bereits heute Abend trifft das Team im Heimspiel (in Brandau) um 19:30 Uhr auf SV Unter-Flockenbach III.

Nach Mörlenbach erwartet die 1a-Mannschaft einen weiteren hochkarätigen Gegner der Kreisliga A Bergstraße. Das Team um Coach Alex Grod ist beim FSV Rimbach zu Gast und muss dort sehr geschlossen und mutig auftreten, um Punkte mitzunehmen. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Rimbach.

Am Sonntag ist die 1b-Mannschaft zu Gast beim FSV Rimbach 1b. Aktuell rangiert das Team um Coach Nico Pritsch auf Platz 9, der Gastgeber Rimbach steht aktuell auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Das Spiel beginnt um 13 Uhr in Rimbach.

Im Spiel gegen Olympia Lorsch traf Gianni Piergallini doppelt und markierte damit seinen 100. Treffer im Trikot der KSG Brandau. Damit liegt er aktuell auf Rang 27 der Ewigen Torschützenliste und muss noch 23 Treffer erzielen, um seinen Vater Franco Piergallini einzuholen. Aktuell ist Gianni gut drauf und hat in den letzten 5 Spielen sage und schreibe 11 Treffer erzielt. Mit seinen 100 Treffern in 125 Spielen hat er somit einen Torschützenquotienten von 0,8 Treffer pro Spiel. Kein schlechter Wert – herzlichen Glückwunsch, Gianni!

Zu einem knappen und glücklichen Sieg kam der Tabellenvierte SV/BSC Mörlenbach beim Gastgeber SG Brandau/Gadernheim. Die frühe Führung konnte zwar Robin Reinhard-Bormuth mit einem sehenswerten Treffer egalisieren (32.), doch noch vor der Pause kamen die Gäste zum 2:1. So blieb es auch bis zum Ende, Keeper Mirco Seibel konnte in der 85. Minute noch einen Elfmeter parieren.

Für die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Gadernheim wurde einiges geboten. Der 1b um Coach Nico Pritsch gelang zwar die frühe Führung, aber durch individuellen Fehler musste man Lorsch auf 1:4 und 2:5 davonziehen lassen. Gegen Ende bewies SG Brandau/Gadernheim Moral und kämpfte sich Stück für Stück zum verdienten 5:5-Remis heran. Für die Tore sorgten Gianni Piergallini (2), Manuel Schuchmann, Sascha Pritsch und ein Eigentor der Gäste.

Das erste Meisterschaftsspiel 2024 und dann ein absolut schwerer Brocken vor der Brust. Die SG Brandau/Gadernheim empfängt SV/BSC Mörlenbach und muss sich auf eine schwere Partie einstellen. Der Gast ist aktuell Tabellenvierter mit 34 Punkten. Dennoch ist im Heimspiel alles möglich, auch wenn Coach Alex Grod verletzungsbedingt nicht auf alle Spieler zugreifen kann. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Gadernheim.