Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Da hätten wir doch glatt das Jubiläum von Rubén Sanchéz verschwitzt. Gegen Lindenfels/Winterkasten machte Rubén seine 200. Partie im Trikot der KSG Brandau. Von 2013 bis 2016 war er schon bei der KSG, nach einer kleinen Pause kam Rubén dann 2021 wieder zurück. Er ist Stammspieler der 1. Mannschaft und aus dem Team gar nicht mehr wegzudenken. Wir sind stolz, dich in unseren Reihen zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu 200 Spielen!

Es ist geschafft! Gegen Ende des Jahres 2023 konnte man nun die Umsetzung der Sanierung der Dusch- und Umkleidekabinen im Sportheim der KSG Brandau feiern. Seit Anfang diesen Jahres war man kräftig dabei, die renovierungsbedürftigen Duschen zu erneuern. Mitte des Jahres ging man dann an beide Umkleidekabinen ran, um auch diese entsprechend zu sanieren.

Ende Oktober trafen sich die Spieler und Trainer zur Foto-Session auf dem Sportgelände in Brandau. Mit ein bisschen Fotobearbeitung und gutem Willen kann man aus den Jungs doch gute Bilder entstehen lassen ;) Das Mannschaftsfoto ist schon auf der Website zu finden, die Einzelportraits sind dann auch bald online. Vielen Dank auch an unsere Fotografin Julia Degenhardt, die sehr, sehr viel Geduld mit den Jungs hatte.

Mit 2:1 bezwang die 1. Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim die SG Auerbach/Bensheim 1b auf dem Kunstrasenplatz in Brandau. Die Tore für unsere SG erzielten Felix Eichhorn und Lukas Buchner. Zuvor gedachte man in einer Gedenkminute an den 19-jährigen Robin Schmitt von der SG Lindenfels/Winterkasten, der auf mysteriöse Art und Weise tödlich verunglückt ist.

Wir sind über die schlimmen Nachrichten von unserer Liga-Mannschaft SG Lindenfels/Winterkasten absolut fassungslos. Durch einen tragischen Unfall ist ein 19-jähriger Spieler ums Leben gekommen. Wir wissen nur allzu gut, was das für die Eltern, Verwandten, Freunde und natürlich Fußballer-Kollegen bedeutet – wir haben vor einigen Jahren ebenfalls einen guten Fußball-Freund auf tragische Weise verloren. Wir wünschen allen Angehörigen ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden und sind in Gedanken bei Euch! Eure SG Brandau/Gadernheim

Auch im zweiten Kerbspiel war die SG Brandau/Gadernheim erfolgreich. Gegen VfR Bürstadt konnte man einen ungefährdeten 3:0-Erfolg einfahren. Jojo Knaup sorgte in der 29. Minute für den 1:0-Halbzeitstand – Gianni Piergallini (62.) und der eingewechselte Robin Reinhard-Bormuth (75.) trugen sich in die Torschützenliste ein. So kann man Kerb feiern!

Beim Kerb-Spiel konnte die 1b-Mannschaft unter Coach Nico Pritsch dreifach punkten. Kapitän Sascha Pritsch markierte beide Tore in der Partie gegen die Zweitvertretung von VfL Birkenau. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung eines VfL-Spielers in der 1. Halbzeit. Das Spiel war 15 Minuten lang unterbrochen. Der Spieler kam unglücklich auf dem Kunstrasenplatz auf und kugelte sich das Sprunggelenk aus – Krankenwagen mit Notarzt versorgten ihn und brachten den Spieler dann in das nächste Krankenhaus. Wir wünschen auf diesem Weg eine schnelle und gute Genesung!

An der „Brenner Kerb“ wurde der letzte Spieltag für alle 11 hessischen Boule-Ligen in Gießen zusammen ausgetragen. Mit dabei natürlich auch die 3 Teams der KSG Brandau. Für die 1. Mannschaft springt als Aufsteiger ein sensationeller 3. Platz heraus, die 2. Mannschaft schließt mit Rang 5 ab und unser 3. Team konnte sich vom letzten Platz noch auf Rang 9 verbessern. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler für Euren Einsatz im Boule-Jahr 2023!

Die vielen Gegentreffer sind aktuell das große Hauptproblem der SG Brandau/Gadernheim. Bereits nach 22 Minuten lag man mit 0:3 zurück, konnte aber durch Treffer von Gianni Piergallini und Rafa Sanchez noch vor der Halbzeit auf 2:3 verkürzen. Ab der 2. Hälfte dann übernahm die 1b von Fehlheim die Kontrolle und zog davon. In den Schlussminuten gelang Johannes Knaup per Foulelfmeter noch das 3:7.

Vor einer stattlichen Kulisse trat die 1b-Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim ihr Spiel gegen SG Lautern aus. Nach einem zerfahrenen Spiel ohne nennenswerte Torchancen in der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber in der 55. Minute eine Möglichkeit zum 1:0 verwerten. Die SG steckte nicht auf und kam immer besser ins Spiel. Kapitän Sascha Pritsch markierte in der 62. Minute den Ausgleichstreffer. Die Schlussphase wurde in dem Derby dann noch einmal wild. 3 Zeitstrafen in den letzten 10 Minuten der Partie – ein verwandelter Foulelfmeter durch Sascha Pritsch und in der 92. Minute das entscheidende 3:1 durch Felix Eichhorn brachten die verdienten 3 Punkte in diesem Derby vor einer klasse Kulisse.

Eine schwere Aufgabe erwartet die SG Brandau/Gadernheim am Donnerstag (14.09.) in der 2. Runde im Bitburger Kreispokalspiel. Gegner ist kein geringerer als der TSV Auerbach, der aktuell in der Gruppenliga spielt. Spielgeginn ist um 19:30 Uhr in Brandau auf dem Kunstrasenplatz. Natürlich hoffen wir bei diesem übermächtigen Gegner auf eine große Unterstützung unserer Kicker. Wir freuen uns darauf ...

Das Kerbspiel der SG Brandau/Gadernheim gegen den ISC Fürth wurde von Seiten der Gäste etwa 1,5 Stunden vor dem Spiel abgesagt. Wir haben vollstes Verständnis, wenn es um fehlende Spieler geht – wir kennen das – aber es ist dennoch sehr schade, dass diese Absage so kurzfristig kommt. Die SG-Spieler waren bereit, die Zuschauer haben sich auf ein tolles Kerbspiel gefreut, das ist alles nicht ganz so schön gelaufen. Also freuen wir uns doch auf das Kerbspiel Nr. 2 – am kommenden Samstag um 15 Uhr gegen SG Ober-Abtsteinach 1b.