Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Bei den Planungen zur neuen Saison hat sich die Spielgemeinschaft Brandau/Gadernheim mit den Führungsspitzen der KSG Brandau und dem TSV Gadernheim darüber verständigt, für die Runde 2024/25 einen neuen Trainer für die 1. Mannschaft zu engagieren.

Im ersten Testspiel des Jahres 2024 können wir gleich mal wieder ein Jubiläum verkünden: Johannes Ritzert markiert sein 300. Spiel im Dienste der KSG Brandau. Am 22.03.2015 feierte er seinen Einstand als 18-jähriger im Spiel der 1b-Mannschaft gegen TG 75 Darmstadt. In der 14. Minute schoss er da sogar das zwischenzeitliche 1:1. Mittlerweile gehört Johannes zum festen Stammspieler der 1. Mannschaft und ist auf dem besten Weg, noch weitere Jubiläen einzusammeln. Herzlichen Glückwunsch zu 300 Spielen!

Einen guten Start aus der Winterpause heraus zeigte eine gemischte Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim gegen Viktoria Klein-Zimmern. Mit 4:2 (2:1) setzte man sich gegen den A-Ligisten aus dem Kreis Dieburg durch, für die Tore zeigten sich Leon Himken (2), Robin Reinhard-Bormuth und Rafael Sanchez verantwortlich.

Das beliebte Bewegungsangebot „Fit und Gesund“ startet am Dienstag, den 30.01.2024 um 9:30 Uhr im Bürgerhaus in Brandau. In 12 Terminen können Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun und an diesem Kursprogramm der KSG Brandau teilnehmen. Für KSG-Mitglieder kosten die 12 Einheiten 60,00 €, für Nichtmitglieder sind es 90,00 €. Wir freuen uns auf Sie!

Die KSG Brandau e. V. trauert um Heinz Minnig, der von 1979 bis 1981 als Trainer in Brandau aktiv war und maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die legendäre „Russische Botschaft“, eine Art Vereinsheim, am Sportplatz entstanden ist. Aus den Einnahmen durch den Verkauf von Getränken und Speisen konnte wenig später das richtige Vereinsheim entstehen. Heinz Minnig starb am 5. Januar 2024 im Alter von 94 Jahren.

Am Freitag, den 29.12.2023 lädt das KSG-Sportheim-Team zum Preisskat ein. Anmelden kann man sich direkt bei Marion Seibel (0171/5351754) oder direkt im Sportheim. Wir freuen uns auf Euch!

Ab Januar 2024 wird im Sportheim der KSG Brandau ein Defibrillator installiert sein. Am 18. Dezember 2023 fand vom ASB Mannheim eine Schulung für den KSG-Vorstandskreis statt, um die Funktionsweise des Geräts zu erläutern. „Wir sind froh, bald einen solchen Defibrillator in der Nähe zu haben“, so der 1. Vorsitzende Stefan Roth.

Wir laden alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Gäste herzlich zu unserem Weihnachtsabend rund um das KSG-Sportheim am Freitag, den 15.12.23 ab 17:00 Uhr herzlich ein. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Eure KSG Brandau und das Sportheim-Team.

Da hätten wir doch glatt das Jubiläum von Rubén Sanchéz verschwitzt. Gegen Lindenfels/Winterkasten machte Rubén seine 200. Partie im Trikot der KSG Brandau. Von 2013 bis 2016 war er schon bei der KSG, nach einer kleinen Pause kam Rubén dann 2021 wieder zurück. Er ist Stammspieler der 1. Mannschaft und aus dem Team gar nicht mehr wegzudenken. Wir sind stolz, dich in unseren Reihen zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu 200 Spielen!

Es ist geschafft! Gegen Ende des Jahres 2023 konnte man nun die Umsetzung der Sanierung der Dusch- und Umkleidekabinen im Sportheim der KSG Brandau feiern. Seit Anfang diesen Jahres war man kräftig dabei, die renovierungsbedürftigen Duschen zu erneuern. Mitte des Jahres ging man dann an beide Umkleidekabinen ran, um auch diese entsprechend zu sanieren.

Ende Oktober trafen sich die Spieler und Trainer zur Foto-Session auf dem Sportgelände in Brandau. Mit ein bisschen Fotobearbeitung und gutem Willen kann man aus den Jungs doch gute Bilder entstehen lassen ;) Das Mannschaftsfoto ist schon auf der Website zu finden, die Einzelportraits sind dann auch bald online. Vielen Dank auch an unsere Fotografin Julia Degenhardt, die sehr, sehr viel Geduld mit den Jungs hatte.

Mit 2:1 bezwang die 1. Mannschaft der SG Brandau/Gadernheim die SG Auerbach/Bensheim 1b auf dem Kunstrasenplatz in Brandau. Die Tore für unsere SG erzielten Felix Eichhorn und Lukas Buchner. Zuvor gedachte man in einer Gedenkminute an den 19-jährigen Robin Schmitt von der SG Lindenfels/Winterkasten, der auf mysteriöse Art und Weise tödlich verunglückt ist.