Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Für die 2. Mannschaft der KSG-Bouleabteilung stand ein kompletter Spieltag in Dieburg am Wochenende auf dem Programm. Man hatte es mit BC Seeheim 2 und PS Bad König 1 als Gegner zu tun. Die Partie um 11:00 Uhr gegen Bad König verlor man knapp mit 2:3, das Spiel gegen BC Seeheim 2 am Nachmittag ging ebenfalls mit 1:4 verloren. Auf der Tabelle liegt die 2. Mannschaft der KSG leider aktuell auf dem 10. Rang, doch die Spielerinnen und Spieler sind weiterhin mit Eifer dabei und werden sicherlich noch für positive Nachrichten sorgen.

Am letzten Wochenende fand ein kompletter Spieltag der 3. Hessenliga Süd zum ersten Mal in Brandau statt. Rund um das KSG-Sportheim und auf dem kompletten Parkplatz vor dem Bürgerhaus versammelten sich 10 Boule-Teams dieser Liga mit um die 100 Personen. Unsere KSG-Boule-Abteilung hatte mit viel Liebe zum Detail alle Plätze optimal hergerichtet und so stand dem Spieltag nichts mehr im Wege. Zu guter Letzt konnte die 1. Mannschaft beide Spiele für sich entscheiden. Das 4:1 (gegen BG Groß-Gerau 2) und das 5:0 (gegen Klein-Gerau 2) sicherten weiterhin Rang 1 in dieser Liga für die KSG.

Unter zeitlich herausfordernden Bedingungen hat sich die Vorstandsspitze zusammen mit der Fußballabteilung nach der Trennung von Oliver Schnepper auf Alexander Grod als Spielertrainer verständigt. Der ehemalige Regionalliga- und Landesligaspieler war zuletzt als Spieler und Co-Trainer beim FC Laufach (A-Liga Aschaffenburg) tätig. In der letzten Saison konnte der 37-jährige die Meisterschaft mit seinem Verein feiern.

Jetzt an diesem Wochenende feiern wir in entspannter Runde rund um das Sportheim unseren 75-jährigen Geburtstag. Wir freuen uns, wenn Ihr uns an den beiden Tagen (Samstag, 2. Juli + Sonntag, 3. Juli) besuchen kommt. Es erwartet Euch ein Hobbykicker-Fußballturnier, eine Riesen-Dartscheibe, Torwandschießen, Fußball-Tennis, Einlagespiele unserer F- und G-Jugen, DISCO mit DJ Römerberg und das Bouleturnier für Jedermann.

An alle Mitglieder des Verein zur Förderung des Fußballsports in Brandau und an die Mitglieder des Hauptvereins KSG Brandau: Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 16. Juli 2022 um 19:00 Uhr (Förderverein) und um 20:00 Uhr (Hauptverein) im Sportheim der KSG Brandau statt.

Die KSG Brandau und Oliver Schnepper trennen sich in beiderseitigem Einverständnis. Noch vor dem Beginn der Vorbereitungsphase zur neuen Saison 2022/23 haben sich Oliver Schnepper und die KSG Brandau dazu entschlossen, keinen gemeinsamen Weg in die Zukunft zu gehen.

Am letzten Wochenende fand in Ensdorf bei Saarlouis die Deutsche Meisterschaft der Tripletten statt. In Grasellenbach qualifizierten sich für diese DM das Team um Patrick Peter, Patrick Schütz und Franco Piergallini von der KSG Brandau. Bei dieser Meisterschaft in der Nähe von Saarbrüücken gingen 128 Mannschaften aus ganz Deutschland an den Start.

Corona hat uns in den letzten zwei Jahren den einen oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht – auch unser Jubiläum in 2021 mussten wir aufgrund der Pandemie verschieben. Nun wollen wir aber in diesem Jahr an zwei Tagen die Jubiläumsfeier nachholen. Wir haben uns bewusst gegen eine offizielle Veranstaltung im Bürgerhaus Brandau entschieden und wollen ein fröhliches und ungezwungenes Fest rund um das KSG-Sportheim veranstalten. Meldet Euch hier online zum Hobbykicker-Fußballturnier (Samstag, 2. Juli) oder zum Bouleturnier (Sonntag, 3. Juli) an – wir freuen uns auf Euren Besuch!

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch an FC Hillal Rüsselsheim, die am Mittwoch ein klasse Spiel gezeigt haben und völlig zurecht den Aufstieg in die Kreisoberliga feiern durften. Die KSG zeigte sich dagegen in einem erschreckenden Zustand bei diesem Spiel. Kein Zweikampfverhalten, kein Siegeswillen, keine Leistungsbereitschaft – sehr schade auch wegen den vielen angereisten Fans. Da fehlen einem etwas die Worte. Nun geht es nach drei Jahren wieder zurück in die Kreisliga A Darmstadt.

Die Spannung steigt von Stunde zu Stunde. Morgen abend startet die KSG ihr 2. Relegationsspiel bei Hillal Rüsselsheim und wir benötigen Eure Unterstützung bei diesem wichtigen Auswärtsmatch. Der 50er-Bus, der von Brandau aus startet, ist schon mal proppenvoll und wir hoffen, dass sich auch weitere KSG-Anhänger auf den Weg nach Rüsselsheim begeben. Die Vorzeichen sind klar: der KSG reicht ein Unentschieden, um die Klasse zu halten. Also: Alle in „Gelb“ nach Rüsselsheim!

Am nächsten Samstag (18.06.) und Sonntag (19.06.) wird es spannend für unser KSG-Triplette-Team Patrick Peter, Patrick Schütz und Franco Piergallini. Denn die 3 haben sich für die Deutsche Triplette-Meisterschaft in Ensdorf (Saarland) qualifiziert. Allein 17 Teams aus Hessen gehen in der Nähe von Saarbrücken an den Start – darunter auch ein Team der KSG Brandau. Wir sind stolz auf Euch und drücken Euch alle Daumen!

Was für eine Kulisse beim ersten Relegationsspiel um den letzten Platz in der  Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Alle Parkplätze rund um das KSG-Sportgelände waren brechend voll. Rund 700 Zuschauer, davon eine stolze Kulisse der Gäste von Türk Gücü Darmstadt, wollten das erste spannende Duell sehen. Mit 2:0 gewann das Team um Coach Roman Grünewald und hat den ersten Schritt zum Verbleib in der Liga getan.