Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Nach über 25 Jahren wurde der alte KSG-Vereinsrekord von Jürgen Kopp (22.07.1997) und Frank Fischer (25.10.1998) durch Gianni Piergallini eingestellt. Er erzielte im Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen SG Reinheim/Spachbrücken 7 Treffer in einem Spiel. Die Partie endete 9:4 für das Grod-Team. Herzlichen Glückwunsch, Gianni!

Die KSG lädt nach 2 Jahren wieder herzlich zur Kinderfastnacht am Dienstag, den 21.02.2023 in das Bürgerhaus Brandau ein. Nicht nur die Kids sind herzlich eingeladen, auch Eltern und Großeltern dürfen natürlich kommen. Beginn ist ab 14:00 Uhr, neben Weck und Worscht und kalte Getränke gibt es viel Spaß, Musik und gute Laune.

Unser beliebtes Sportangebot „Fit und Gesund“ ist seit dem 17. Januar 2023 wieder frisch gestartet. Wer noch Interesse hat, ist herzlich Willkommen. Auch gerne zum Reinschnuppern gedacht. Jeden Dienstag von 9:30 bis 10:30 Uhr im Bürgerhaus in Brandau.

Bald ist es wieder soweit – der Fußball hat uns wieder. Der Vorbereitungsstart auf die Rückrunde der Saison 2022/23 startet am Dienstag, den 24. Januar 2023 um 19 Uhr auf dem Sportgelände der KSG Brandau.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Gönnern und Unterstützern sowie Freunden der KSG Brandau ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Stunden zwischen den Jahren und natürlich einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2023.

Nach langen Jahren findet am Fastnachtswochenende (17.02.) einmal wieder eine Veranstaltung der KSG Brandau e. V. und dem Sportheim-Team statt. Die bekannte Band „Die Rodensteiner“, die schon an Brenner Kerb 2022 für viel Stimmung rund um das KSG-Sportheim gesorgt haben, sind im Bürgerhaus Brandau beim Fastnachtsball zu Gast.

Beim letzten Heimspiel in diesem Jahr kam die 1. Mannschaft der KSG nicht über ein 3:3 gegen den Tabellenletzten Germania Pfungstadt hinaus. Viele Chancen wurden in der ersten und zweiten Halbzeit vergeben und somit führten die Gäste zwischenzeitlich mit 3:2. Erst durch einen Elfmeter in der 90. Minute durch Alex Grod konnte die KSG noch den Punktgewinn retten. Die weiteren Treffer erzielten Rafa Sanchez und nochmals Alex Grod.

Beim Auswärtsspiel der 1b-Mannschaft bei der TSG Messel zeigte die Ritzert/Prinzen-Truppe einen souveränen Auftritt. Mit 5:0 konnte man das Spiel für sich entscheiden, dabei traf Gianni Piergallini dreifach – die weiteren Treffer markierten Simon Ritzert und Mirko Weicker. Die 1b sorgte damit für ihren 5. Sieg in Folge und überwintert auf einem sehr guten 6. Platz.

Mit 3:1 konnte sich die 1. Mannschaft um Spielertrainer Alex Grod beim SV Weiterstadt durchsetzen und steht aktuell auf einem guten 7. PLatz in der Liga. Bereits früh erzielte Alex Grod per Strafstoß das 1:0, Jojo Knaup legte nur zwei Minuten später nach. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer markieren, aber Rafa Sanchez sorgte noch vor der Pause für das 3:1 und somit schon für das Endergebnis in dieser Partie.

Beim Auswärtsspiel der 1b-Mannschaft bei FTG Pfungstadt konnte sich die Ritzert/Prinzen-Truppe mit 3:1 durchsetzen. Gianni Piergallini (2) und Tsili sorgten für die Treffer der KSG Brandau. Damit steht man aktuell auf Rang 9 der C-Liga und könnte sich durch das Spiel am kommenden Donnerstag in Gräfenhausen noch einmal um einen Platz verbessern.

Kurz nach der Halbzeitpause prallte Konstantin Braun mit einem TSG-Spieler per Kopf zusammen und dadurch erlitt der 46er-Spieler eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Aufgrund der schwere der Verletzung wurde der Notarztwagen gerufen – das Spiel war für eine halbe Stunde unterbrochen. Wir wünschen auf diesem Weg dem Spieler alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung. Zum Spiel: Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die TSG gegen Ende des Spiels die besseren Chancen hatte. Keeper Mirco Seibel parierte stark den einen oder anderen Ball. Aber auch die KSG hatte Chancen vor dem gegnerischen Gehäuse. Insgesamt ein verdientes Remis für beide Teams.

Im Heimspiel der 1. Mannschaft gegen die 1b-Vertretung aus Traisa konnte die KSG Brandau einen hohen 8:2-Erfolg einfahren. Spielertrainer Alex Grod steuerte hierbei 4 Treffer bei, darunter in der zweiten Hälfte einen Hattrick. Die weiteren Treffer erzielten Johannes Knaupt (2) und Rafael Sanchez (2). Am kommenden Donnerstag geht es schon weiter, hier empfängt man im Heimspiel die TSG 46 Darmstadt um 19:30 Uhr in Brandau.