Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Die KSG Brandau verlängert vorzeitig den Vertrag mit Spielertrainer Alex Grod. Für die kommende Saison 2023/24 hat die KSG Brandau zusammen mit dem Spielertrainer
Alexander Grod die Weichen frühzeitig gestellt. Die KSG-Vorstandsspitze zeigte sich erfreut über die Einigung. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Zusammenarbeit mit Alex weiter fortsetzen können“, so der 1. Vorsitzende Stefan Roth.

Am gestrigen Sonntag musste die 1b als auch die 1. Mannschaft Niederlagen einstecken. Die 1b verlor mit 1:4 zu Hause gegen Spvgg. Seeheim/Jugenheim. Das einzige Tor erzielte Simon Ritzert per Strafstoß. Die 1. Mannschaft zeigte gegen den Tabellenzweiten St. Stephan eine gute Partie, musste das Spiel aber dennoch mit 2:3 abgeben. Die beiden Treffer erzielte Rafael Sanchez. Torwart Mirco Seibel machte ein prima Spiel und hielt einen Elfmeter.

Der 4:2-Auswärtserfolg der 1b-Mannschaft beim gestrigen Spiel gegen GW Darmstadt 1b tritt deutlich in den Hintergrund, denn unser Spieler Jan Lautenschläger wurde durch einen Schlag direkt nach Schlusspfiff niedergestreckt und war auch für kurze Zeit ohnmächtig. Die Polizei war direkt danach vor Ort, um die Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung aufzunehmen. Wir sind schockiert und fassungslos und wünschen Jan gute Genesung.

Im schweren Spiel bei GW Darmstadt lag die KSG zweimal zurück, gab sich aber nie auf und kam durch Konsti Braun und Lukas Buchner zum 2:2. Kurz vor Schluss machte dann Gianni Piergallini alles klar, in dem er innerhalb von 3 Minuten zum 4:2 den Sieg für die Grod-Elf unter Dach und Fach brachte.

Im Spiel der 1b-Mannschaft gegen Croatia Griesheim konnte die Prinzen/Ritzert-Elf einen 4:2-Erfolg einfahren. Dabei wurde Nikolas Tsilivarakos zum „Mann des Tages“, denn er erzielten die ersten drei KSG-Treffer. Die 1b tat sich am Anfang gegen Croatia Griesheim schwer, lag bereits früh mit 0:1 zurück. Tsili konnte dann das Spiel drehen, in dem er in Minute 22 und 27 doppelt traf und damit die KSG nach vorne brachte. Doch noch vor der Pause konnte Croatia egalisieren. Nach der Pause wurde dann die KSG etwas stärker und wieder war es Tsili, der seinen 3. Treffer zum 3:2 markierte. Kurz vor Schluss machte Lukas Buchner mit dem 4:2 dann alles klar. Die 1b ist damit seit 7 Spielen ungeschlagen.

Am Freitag, den 31. März 2023 finden die Jahreshauptversammlungen des Fördervereins (Beginn ab 19:00 Uhr) und des Hauptvereins (Beginn ab 20:00 Uhr) im Sportheim der KSG Brandau statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der jeweiligen Vereine. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Aufgrund der gesperrten Plätze in Griesheim muss die Partie der 1. Mannschaft zwischen Croatia Griesheim und der KSG verlegt werden. Das Spiel findet am 20. April statt. Die 1b hat am Sonntag spielfrei. Demnach finden am Wochenende keine Spiele der 1. und 1b-Mannschaft statt.

Nach den Spielen gegen Kamerun und gegen Viktoria Griesheim kamen die KSG-Kicker erstmals in den Genuss der neuen Duschen, die seit dem letzten Wochenende benutzt werden können. Im Januar 2023 begann das Projekt „Renovierung der Duschanlagen“ mit großartiger Unterstützung von folgenden Personen: KSG-Orga-Team (Rafael Sanchéz, Tim Krichbaum, Frank Fischer und Matthias Quenzer), den Fußballern der 1. und 1b-Mannschaft und Rudolf Hafner. Bei der Umsetzung hatten wir kompetente Hilfe durch unseren Hauptsponsor Firma Plößer GmbH und natürlich Bormuth Haustechnik. Allen ein ganz, ganz großes Dankeschön!

Die 1. Mannschaft schaffte einen prima Start aus der Winterpause heraus. Im schweren Spiel gegen Viktoria Griesheim 1b entschied das frühe Tor in der 17. Minute durch Rafa Sanchéz die Partie. Auch das 1b-Team hatte es mit einem schweren Brocken zu tun. Gegen Kamerun Darmstadt lag man 0:2 zurück, kämpfte sich aber durch Jan Schuchmann und Jonas Lautenschläger zurück in die Partie und verdiente sich redlich diesen 2:2-Punktgewinn.

Das Interesse am Fastnachtsdienstag im Bürgerhaus in Brandau war riesengroß. Über 200 Gäste kamen zur Kinderfastnacht der KSG Brandau und hatten am Nachmittag viel Spaß. Viele Kinder mit ihren Eltern und ihren Großeltern ließen es sich bei Rindswurst, Chips und kalten Getränken gutgehen und waren auch durch die Bank weg perfekt verkleidet. Für die Animation sorgten Verena Häußer und Nicole Schellhaas, die die Kids mit vielen Spielen unterhielten.

Die KSG-Familie trauert um Karl Essinger, der im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Karl war Ehrenvorsitzender der KSG Brandau und hat den Verein als 1. Vorsitzender in den 1970er und 1980er Jahren entscheidend geprägt. Mit seiner 63-jährigen Mitgliedschaft im Verein war er Ehrenmitglied und gehörte zu den ältesten KSG-Mitgliedern. Zudem war Karl Gründungsmitglied des Fördervereins und 26 Jahre lang Vorsitzender im Ältestenrat des Vereins.

Der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) unterstützt in ihrer aktuellen Kampagne Neu-Mitglieder in Vereinen. Ziel ist es, die Menschen in Deutschland zu mehr Sport und Bewegung zu animieren und die Sportvereine in Deutschland zu stärken. Jeder Neu-Mitglied bei der KSG Brandau profitiert somit von 40 Euro Zuschuss. Wir zeigen, wie es funktioniert.