Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Gegen TSV Eschollbrücken musste die 1b-Mannschaft eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Die frühe 0:1-Führung der Gastgeber konnte Manuel Schuchmann in der zweiten Halbzeit ausgleichen, dennoch konnte der TSV noch das 2:1 markieren.

Man hätte ihm eine schönere Partie zum Jubiläum gewünscht. Beim Spiel gegen Hellas Darmstadt absolvierte Gianni Piergallini sein 100. Spiel im KSG-Trikot. Dazu kommen bisher 80 Treffer und den Rekord (zusammen mit Frank Fischer und Jürgen Kopp) für die meisten Tore in einem Spiel (7 Treffer) – eine klasse Bilanz. Herzlichen Glückwunsch, Gianni!

Die nackten Zahlen sehen schlimm aus, doch das 0:7 gegen Tabellenführer Hellas Darmstadt spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder. Bis zur 70. Minute zeigte die KSG eine engagierte Leistung und brach erst in der Schlussphase der Partie ein. Beim Stand von 0:2 wurde ein Elfmeter der Grod-Elf nicht zugesprochen, dies hätte die Partie noch einmal spannend gemacht. Insgesamt aber natürlich ein absolut verdienter Sieg für die Gäste.

Nach 7 ungeschlagenen Spielen setzte es gegen Germania Eberstadt nun die dritte Niederlage in Folge für die 1b-Mannschaft. Gegen den Tabellenfünften konnte man sich nicht durchsetzen und kassierte bereits in der 1. Hälfte per Doppelschlag in der 25. und 27. Minute die Gegentreffer.

Am Sonntag empfängt die 1. Mannschaft der KSG Brandau den aktuellen Tabellenführer Hellas Darmstadt. Im Hinspiel kam die KSG mit 3:8 empfindlich unter die Räder – es bleibt abzuwarten, wie die KSG sich taktisch auf den großen Favoriten einstellt. Die 1b beginnt um 12:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Germania Eberstadt 1b.

Was für eine verrückte Nachspielzeit beim Spiel der 1. Mannschaft bei Croatia Griesheim. Simon Ritzert hatte den Führungstreffer der Kroaten postwendend ausgleichen können. In der Schlussphase legten die Gastgeber nach, erhöhten in der 79. und 81. Minute auf 3:1 und sahen wie der sichere Sieger aus. Dann kam Spielertrainer Alex Grod und konnte mit zwei Toren in der 93. und 94. per Doppelpack zum 3:3 ausgleichen.

Gianni Piergallini war der Spieler des Tages in der Partie TSG Wixhausen gegen KSG Brandau. Nach der 2:0-Führung der Gastgeber in der 73. Minute, dachten viele, dass das Spiel nun gelaufen sei. Doch innerhalb von 2 Minuten drehte Gianni das Spiel und konnte per Elfmeter in der 76. und kurze Zeit später in der 78. Minute das 2:2 erzielen.

Die 1b vergab am letzten Freitag beim Spiel gegen den Favoriten SV Darmstadt 98 1b eine 2:0-Führung und verlor schließlich doch mit 2:3. Robin Reinhard-Bormuth und Björn Fuchs sorgten für den Doppelschlag in der 25. und 27. Minute. Noch vor der Pause konnte der SVD verkürzen, bevor in der 66. und 86. Minute die beiden anderen Gegentreffer fielen.

Am kommenden Sonntag tritt die Grod-Elf bei TSG Wixhausen an, die aktuell auf Platz 5 in der Kreisliga A Darmstadt stehen. Ein schweres Spiel steht unseren Jungs bevor, denn die TSG hat sich im Laufe der Saison nach oben gearbeitet und steht nun schon seit vielen Wochen zwischen Rang 4 und 5. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Wixhausen.

Am Freitagabend tritt die 1b-Mannschaft um Simon Ritzert und Julian Prinzen gegen den SV Darmstadt 98 an. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr auf dem Sportgelände von Germania Pfungstadt. Eine schwere Partie steht den 1b-Kickern bevor, rangiert doch der SVD auf Rang 3 in der Kreisliga C Darmstadt.

Noch dreieinhalb Wochen, dann geht es endlich los. Unsere Bouleabteilung, die in diesem Jahr mit 3 Teams in die Meisterschaftsrennen geht, ist heiß auf den Start in die Boule-Saison 2023. Unsere 1. Mannschaft wird in der 2. Hessenliga B antreten, unsere 2. Mannschaft in der 4. Hessenliga Mitte-Süd und unsere neue 3. Mannschaft beginnt in der 4. Hessenliga Süd. Aus diesem Grund haben wir mal unsere Boules-Seiten auf der Website auf den neuesten Stand gebracht. Schaut einmal rein ...

Am Dienstag, den 25. April 2023 lädt die KSG Brandau e. V. alle interessierten KSG-Mitglieder zu einem Infoabend hinsichtlich der zukünftigen Spielgemeinschaft im Seniorenbereich zwischen der KSG Brandau und dem TSV Gadernheim herzlich ein. Beginn ist um 20:00 Uhr im Sportheim der KSG Brandau.