Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Nach dem 5:0-Erfolg am Donnerstag gegen Germania Pfungstadt hat es die 1. Mannschaft am Sonntag mit einem anderen Kaliber zu tun. Der aktuelle Tabellenvierte SV St. Stephan hat bisher 12 Punkte auf dem Konto und konnte die letzten drei Partien alle für sich entscheiden. Bei der Partie werden auch die beiden Fußball-Profis vom SV Darmstadt 98, Matthias Honsak und Jannik Müller, zu Gast in Griesheim sein. Dadurch wollen die Lilien ihre Verbundenheit mit den Amateurfußballern zeigen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Griesheim.

Am Sonntag trifft die 1b-Vertretung der KSG Brandau auf die Spvgg. Seeheim/Jugenheim. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr in Jugenheim. Die Gastgeber stehen aktuell auf Rang 10 in der C-Liga Darmstadt, direkt einen Platz hinter der KSG. So wird es also ein Spiel auf Augenhöhe geben, wobei die Jungs um Julian Prinzen und Simon Ritzert die guten Ergebnisse der letzten beiden Spiele (6:4 gegen Croatia, 3:2 gegen GW Darmstadt) weiter fortsetzen möchten.

Am gestrigen Abend absolvierte die 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen Germania Pfungstadt. Mit einem ungefährdeten 5:0 (1:0)-Erfolg zeigte das Team um Alex Grod eine souveräne und konzentrierte Leistung. Für die Tore zeigten sich Konsti Braun (2), Jonas Menzel, Simon Jakobi und Rafa Sanchéz verantwortlich. Am Sonntag trifft man im Auswärtsspiel auf den aktuellen Tabellenvierten SV St. Stephan Griesheim. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Griesheim.

Im Zuge des Kerb-Trubels am Samstag sickerte so ganz langsam die Nachricht durch, dass die 1. Mannschaft der KSG-Bouleabteilung zum 2. Mal nacheinander die Meisterschaft gewonnen hat und nun zukünftig in der 2. Hessenliga spielt. Was für eine Sensation für die noch junge Abteilung in der KSG Brandau! Nähere Details zu den Spielen folgt in den nächsten Tagen. Herzlichen Glückwunsch für diese unglaubliche Leistung!

Mit 28 Jahren schon über 400 Spiele auf dem Buckel zu haben ist wirklich nicht selbstverständlich. Vor dem Pokalspiel der KSG gegen FC Ober-Ramstadt wurde Simon Ritzert für 400 Spiele im KSG-Trikot geehrt. Sein erstes Spiel hat er am 23.10.2011 gegen den SV Rohrbach absolviert. Aber Simon ist nicht nur Spieler der 1. und Spieler der 1b-Mannschaft, er ist auch 1b-Trainer und engagiert sich weit über die normalen Maßen hinaus in unserem Verein. Dafür unseren ganz großen Dank! Herzlichen Glückwunsch, Simon!

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein typischer Pokalfight gegen FC Ober-Ramstadt mit vielen Gelben Karten, 2 Zeitstrafen und 1 Roten Karte. Der FCO setzte sich mit 2:0 in Front, doch die KSG glich durch Rafael Sanchez und Simon Jakobi in der 90. Minute aus. Durch einen Sonntagsschuss in den Winkel kam Ober-Ramstadt in der 96. Minute zum 3:2. Vor dem Spiel gedachte man in einer Schweigeminute an die völlig unerwartet früh verstorbene Michi Ehrhardt.

Es ist soweit. Am Kerbsamstag trifft die 1. Mannschaft unserer Bouleabteilung im letzten Spieltag auf den direkten Konkurrenten CdP Dieburg 3. Kann man diese Partie gewinnen, so steigt die KSG in die 2. Hessenliga B auf – dies wäre dann der zweite Aufstieg in Folge. Wir drücken alle Daumen und auch wenn die Spiele in Bobstadt stattfinden, vielleicht gibt es den einen oder anderen Zuschauer, der unsere Mannschaft vor Ort unterstützt.

Sie haben definitiv ihre ganz eigenen Gesetze: Die Kerb-, Pokal- und Derbyspiele. Und heute abend haben wir sozusagen alles auf einen Schlag. Die KSG empfängt im Pokalspiel um 19:30 Uhr den Liga-Konkurrenten FC Ober-Ramstadt. Mal schauen, ob die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie am 03.09.2013 zu sehen bekommen. Denn der damalige 4:3-Erfolg der KSG ging definitiv in die Geschichtsbücher ein. Hier könnt Ihr Euch die Fakten des Spiels nochmal anschauen.

Nach den ersten drei Punkten aus dem Spiel gegen Croatia Griesheim konnte die 1b-Elf erfolgreich beim Kerbspiel nachlegen. Mit 3:2 (3:0) konnte man den Gast von GW Darmstadt zu Hause bezwingen. Johannes Knaup (2) und Tobias Herbst sorgten für die Treffer in der ersten Halbzeit. Das komplette Team trat mit Trauerflor an, um der völlig unerwartet verstorbenen Michi Ehrhardt zu gedenken.

Heute Abend empfängt die 1b-Mannschaft um das Trainerduo Prinzen/Ritzert die 1b von GW Darmstadt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Brandau. Die Gäste haben ebenfalls wie die KSG erst 3 Punkte auf dem Konto. Umso wichtiger, dass man nach dem Erfolg gegen Croatia heute weitere Punkte einfährt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Wir starten ab dem 20. September wieder mit unserem beliebten Sportangebot „Fit und Gesund“. Der Kurs wird von unserer Übungsleiterin Ute Forkert durchgeführt. Das Programm findet in kleinen Gruppen statt und ist mit den Qualitätssiegeln „Sport pro Gesundheit“ (DOSB) sowie „Deutsche Standard Prävention“ (ZZP) ausgezeichnet.

Mirko Weicker, der nach fast einem Jahr nach seiner schweren Verletzung wieder spielen konnte, markierte allein 3 Treffer beim 6:4-Erfolg der 1b-Mannschaft gegen Croatia Griesheim. Somit sammelte man endlich die ersten 3 Punkte in dieser Saison. Die weiteren Treffer erzielten Johannes Knaup, Manuel Schuchmann und Tobias Herbst.