Fussball

C-Junioren

JSG Gadernheim/Brandau

Trainer
René Weimar (Tel.: 0151/27016505 | E-Mail: reweimar@gmx.de)
Giacomo Ries (Tel.: 0176/24041889 | E-Mail: giacomo.ries@hotmail.de)
Marcel Daniel (Tel.: 0151/64516819 | E-Mail: marcel-daniel@gmx.net)
Rainer Axt (Tel.: 0160/96463719 | E-Mail: axt-modautal@t-online.de)

Training
Dienstags, 17:30 bis 19:00 Uhr in Brandau
Donnerstags, 17:30 bis 19:00 Uhr in Brandau


News

Von Rainer Axt

2:2 – Meisterschaft der C-Junioren noch „nicht ganz in Sack und Tüten“

Vor einer tollen Kulisse kam es am Samstag in der Schmucker-Arena zum ersten „Showdown“ um die Meisterschaft in der Kreisklasse Bergstraße zwischen der JSG Kaiserturm (Tabellenerster) und Starkenburgia Heppenheim (Tabellenzweiter). Mit dem 2:2 Endergebnis haben wir unser Ziel zwar "noch" nicht ganz erreicht, hielten aber den Konkurrenten endgültig auf Abstand.

Von KSG Brandau

C-Junioren: Das Spitzenspiel gegen Heppenheim – Meisterschaft frühzeitig möglich

Am Samstag um 13:30 Uhr startet das Spitzenspiel der C-Junioren gegen Heppenheim. Mit einem Sieg könnte die C-Junioren frühzeitig die Meisterschaft erringen – das wäre ein klasse Erfolg. Wer die Mannschaft unterstützen will, ist natürlich herzlich eingeladen, am Samstag zahlreich in der Schmucker-Arena in Brandau zu erscheinen. Wir freuen uns auf ganz viele Zuschauer!

Von Rainer Axt

Klarer Auswärtssieg – 1. Matchball am nächsten Samstag

Im Spiel am Samstag beim SV/BSC Mörlenbach sorgte unsere C-Jugend schnell für klare Verhältnisse. Diesmal wurden die Nerven der Trainer und Zuschauer nicht so sehr strapaziert, denn man führte schon zur Halbzeit mit 0:6 Toren. Am Ende war es dann ein ungefährdeter 8:2-Erfolg. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende kann somit frühzeitig die Meisterschaft erzielt werden.

Von Rainer Axt

C-Jugend: Lange gezittert und doch noch 4:1 gewonnen

Wichtige 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft holte unser Team am Samstag in Zotzenbach. Gegen die Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel hatte man einen Sieg
fest eingeplant. Es wurde dann doch nicht das ganze einfache Spiel – dennoch gewann man die Partie mit 4:1.

Von Rainer Axt

C-Jugend gewinnt gegen Bürstadt 2:1

Am Mittwoch wollte die Mannschaft der C-Jugend der JSG Kaiserturm die erste Niederlege vom vergangenen Wochenende vergessen machen. Dies gelang, besonders in den Anfangsminuten, nur bedingt. Trotzdem konnte man einen 2:1-Sieg feiern und steht weiterhin auf Rang 1 in der Tabelle.

Von Rainer Axt

10:0-Kantersieg!

Am gestrigen Mittwoch fand in der „Schmucker-Arena“ das vorgezogene Meisterschafsspiel unserer C-Jugend gegen den SV/BSC Mörlenbach statt. Dem knappen 1:0-Erfolg unserer C-Junioren folgte gestern abend ein deutlicher 10:0-Kantersieg!

Von Rainer Axt

C-Jugend: Ein Spiel – 6 Punkte!

Am Mittwoch hatte unser Team Heppenheim/Kirschhausen in der „Schmucker-Arena“ zu Gast. Die Kreisstädter mussten wohl auf 8 Stammspieler verzichten und waren dann auch chancenlos. Mit 6:0 gewann man die Partie und steht weiter auf Rang 1 in der Tabelle.

Von Rainer Axt

C-Jugend baut die Tabellenführung aus

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten JSG Gadernheim/Brandau und dem Tabellenzweiten JSG Unter-Flockenbach/Trösel konnte sich unser Team mit 4:0 durchsetzen und steht jetzt, bei einem Spiel mehr, mit 8 Punkten Vorsprung weiter auf Rang 1 der Tabelle.

Von Rainer Axt

Zwei Verfolger abgeschüttelt

Am vergangenen Donnerstag spielte die C-Jugend im Nachholspiel in Brandau gegen den VfB Lampertheim. Mit 2:1 konnte man die Gäste aus Lampertheim bezwingen – zwar war der Sieg glücklich, doch schaut man auf den gesamten Spielverlauf, war der Erfolg absolut verdient.

Von Rainer Axt

Dritter in der Tabelle, Aus im Pokalviertelfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals traf unsere C-Jugend in der "Schmucker-Arena" auf die FSG Bensheim. Da die Trainer und Betreuer ihr Augenmerk nicht unbedingt auf den Pokal legen, wurde viel experimentiert. Gegen den A-Ligisten konnte man eine Zeit mithalten, war letztendlich gegen die individuelle Klasse einiger Gegenspieler aber machtlos.

Von Rainer Axt

Zum Sieg gekrampft – Mund abputzen

Am Samstag holte die C-Jugend der JSG Kaiserturm einen 1:0 Auswärtssieg beim älteren Jahrgang des SV/BSC Mörlenbach. Das Spiel gehörte, um es milde auszudrücken, zu den schwächeren Auftritten unserer "Jungs" (Meta fehlte ja). Schlechte Abstimmung in der Defensive, viel zu nervös und hektisch, ohne Durchsetzungskraft in der Offensive, 20 gefühlte falsche Einwürfe, anstatt nach vorne oder Richtung Außenlinie zu spielen, passte man den Ball oft quer vor den eigenen Strafraum und brachte so die eigenen Mitspieler in Bedrängnis.

Spielplan