Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Die Corona-Lage spitzt sich in Hessen wieder zu, am 11.01.2022 wird der Landkreis DA-DI den 3. Tag über dem Inzidenzwert von 350 liegen. Der Vorstand der KSG Brandau hat sich auf folgende Maßnahmen geeinigt: Sport im Innenbereich wird ausgesetzt, Sport im Außenbereich nur mit 2G-Regel.

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und die KSG Brandau hat noch eine schlimme und traurige Nachricht erreicht. Unser Ältestenratsmitglied Rudolf „Kuno“ Haumann ist im Alter von 74 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Unser KSG-Sportheim hat besondere Öffnungszeiten zum Jahresende und zum Anfang des Jahres 2022.

Den positiven Trend der letzten Wochen konnte die 1. Mannschaft auch im Spiel gegen den Tabellenfünften Spvgg. Seeheim/Jgh. bestätigen. Mike Menges traf zur Führung, nach der Pause egalisierten die Gäste. Danach war es ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. KSG-Keeper Mirco Seibel konnte mit zwei, drei klasse Paraden den Punkt festhalten.

Gegen den Tabellenzweiten FCA Darmstadt 1b zeigte die 1b der KSG Brandau eine klasse Leistung und konnte sogar am Ende einen 2:1-Heimsieg feiern. Lange Zeit sahen die Zuschauer keine Tore, bevor in der 78. Minute die Gäste in Führung gingen. Timo Weicker konnte postwendend ausgleichen, Simon Ritzert markierte in der 89. Minute den Siegtreffer.

Die 1b zeigte gegen den Tabellennachbarn eine tolle Moral und kämpfte sich nach 0:3-Rückstand wieder zurück ins Spiel. Selbst die erneute Führung der Gastgeber kurz vor Schluss konnte die 1b nicht stoppen. Lukas Buchner markierte in der Nachspielzeit das 4:4. Zuvor trafen Tsili und Tobias Herbst (2).

Vor 200 Zuschauern konnte die 1. Mannschaft mit der besten Saisonleistung gegen den Favoriten RW Darmstadt 1b einen 2:1-Sieg einfahren. Damit konnte man in den letzten 6 Spielen 10 Punkte erzielen. Am kommenden Sonntag ist man spielfrei, eine Woche danach empfängt man wieder in einem Heimspiel die Svgg. Seeheim/Jugenheim.

Nachdem man aus Personalmangel das Spiel gegen Croatia absagen musste, setzte die 1b nun in der Partie gegen GW Darmstadt 1b ihre Siegesserie fort. Mit 5:3 gewann man letztendlich klar das Spiel gegen die Grün-Weißen. Dennis Hoffmann, Nikolas Tsilivarakos (2), Simon Ritzert und Jesse Lofi trugen sich in die Torschützenliste ein.

Das Spiel begann überhaupt nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Bereits nach 8 Minuten lag man gegen den Tabellenletzten mit 0:2 zurück, doch das Grünewald-Team zeigte eine klasse Moral und konnte noch in der 1. Halbzeit durch die Tore von Mike Menges (2) ausgleichen. Kurz nach der Pause verwandelte dann Piergallini einen Elfmeter zum 3:2.

Die 1. Mannschaft zeigte im Spiel gegen SV Traisa eine kämpferisch gute Leistung, konnte aber dennoch gegen die gut strukturierte Gäste-Elf keinen Punkt einfahren. Mit 0:3 verlor man die Partie und steht weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Die KSG kämpft weiter gegen einen extrem dünnen Kader, da sich die Verletztenliste nicht wirklich verbessert.

Mit einem Altersdurchschnitt von 31,29 Jahren war es die älteste 1b-Elf der letzten 7 Jahren, die einen ungefährdeten 6:2-Erfolg gegen SV Weiterstadt einfahren konnte. Christoph Rettig, Mirco Seibel, Matthias Quenzer, Jesse Lofi und Jonas Lautenschläger (2) sorgten für die Tore.

Nach 3 Niederlagen in Folge ist die 1b wieder auf Erfolgskurs. Nach dem 2:1-Erfolg unter der Woche gegen Kamerun und dem 3:1-Sieg gegen den Tabellenletzten BG Darmstadt steht man weiterhin auf einem guten 6. Platz in der Tabelle. Beim Spiel gegen Blau-Gelb konnte Manuel Schuchmann und Jesse Lofi (2) die Treffer erzielen.