Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Bis zur 87. Minute führte die KSG im Spiel gegen TSV Wolfskehlen mit 1:0 durch das frühe Tor von Mirko Weicker. Dann wurde das Spiel komplett gedreht – in der 87. Minute das 1:1 und in der 4. Minute der Nachspielzeit dann der ganz bittere Treffer zum 1:2. Am nächsten Sonntag hat die 1. Mannschaft eine ganz schwere Aufgabe vor sich. Man empfängt den Tabellenvierten SV Traisa.

Der Aufstieg war schon Ende September fix, jetzt setzt das KSG-Bouleteam noch einen drauf und sichert sich die Meisterschaft in der 4. Hessenliga Süd. Im Spiel gegen CdP Dieburg 4 konnte sich das Team mit 4:1 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Zwischen der KSG Brandau und Hellas Rüsselsheim entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel. Dabei war es in der Anfangsphase, aber vor allem dann in der Schlussphase KSG-Keeper Mirco Seibel, der mit einigen Glanzparaden den Punktgewinn der Grünewald-Elf sicherte. Am nächsten Sonntag steht wieder ein wichtiges Spiel gegen Wolfskehlen an.

Was für ein wichtiger Auswärtssieg der 1. Mannschaft. Mit 1:0 (Tor durch Tim Krichbaum) konnte man die Partie bei SKG Roßdorf für sich entscheiden und kletterte in der Tabelle auf den 14. Platz. Einige hochkarätige Chancen ließ die Grünewald-Elf aus, so dass man in der Nachspielzeit sehr zittern musste. Bitter: Kapitän Krichbaum sah die Rote Karte.

Die dünne Personaldecke macht sich besonders bei der 1b-Mannschaft bemerkbar. Mit dem letzten Aufgebot konnte die 1b gegen Roßdorf nicht mithalten und verlor mit 0:3. Damit war dies die 3. Niederlage in Folge und der Abstand zu den ersten 5 Mannschaften beträgt schon 6 Punkte.

Was für ein perfektes Spiel zu Hause gegen Bobstadt. Mit 5:0 (65:9 Punkten) siegten die KSG-Bouler verdient und sicherten sich damit den Aufstieg in die 3. Hessenliga Süd. Ein Wahnsinns-Erfolg, war dies doch die 1. Punktrunde überhaupt für die noch junge Bouleabteilung der KSG. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten KSG Brandau!

Gegen den hohen Favoriten aus Bickenbach hatte die KSG keine Chance – mit 0:5 musste man sich geschlagen geben. Leider konnte man die prima Einstellung vom Donnerstags-Spiel gegen Opel Rüsselsheim in keinster Weise wiederholen. In der nächsten Woche steht ein ganz wichtiges Spiel auswärts bei SKG Roßdorf an.

Der frühe Treffer durch Christoph Rettig konnte das Spiel der 1b-Mannschaft letztendlich auch nicht auf die Gewinnerstraße bringen. Noch vor der Pause egalisierten die Gäste von Germania Eberstadt. Nach der Pause hatte die KSG leider auch keine Mittel, um das Spiel in die gewünschte Richtung zu drehen.

Die Zuschauer mussten sich von Beginn an die Augen reiben. Beim Spiel gegen Opel Rüsselsheim stand es bereits nach 19 Minuten 4:0 für das Grünewald-Team. Und auch in der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Mike Menges (4), Gianni Piergallini (3) und Konstantin Braun erzielten die Treffer. Endlich konnte sich die KSG einmal für ihre Leistung belohnen.

Mit 7:2 konnte die 1b im Spiel gegen TSV Eschollbrücken ihren 2. Tabellenplatz verteidigen. Spieler des Tages war Jonas Lautenschläger, der sich viermal in die Torschützenliste eintragen konnte. Damit ist er der 23. Spieler, dem dieses Kunststück in der 1b-Mannschaft gelungen ist. Die weiteren Treffer erzielten Tobias Kopp (2) und Johannes Ritzert.

Durch das 2:3 gegen SG Dornheim wartet das Grünewald-Team weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison. Die ersten 10 Minuten waren perfekt, Rafael Sanchez konnte durch einen Freistoß das 1:0 erzielen. Danach stagnierte das KSG-Spiel und durch den 5. gegnerischen Elfmeter (!) erzielte die SG das 1:1. Ein Doppelschlag nach der Hälfte ebnete dann den Sieg der Gäste.

Seit 6 Jahren ist Johannes Ritzert fester Bestandteil der aktiven Mannschaften. Nun feierte er im Spiel gegen SKG Gräfenhausen 1b sein 200. Spiel im KSG-Trikot. Auch danach in der ersten Mannschaft wurde er eingewechselt und verdiente sich noch einen Einsatzpunkt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum!