Alle Infos rund um den Verein

Alle Nachrichten

Der nächste Schritt bei der Modernisierung der Vereins-Infrastruktur ist getätigt. Für den Rasenplatz hat die KSG Brandau nun einen Mähroboter installiert, der die Qualität des Platzes verbessern soll, damit wieder Fußballspiele auf Naturrasen stattfinden können.

Viele Treffer sahen die Zuschauer beim Spiel der 1b-Mannschaft am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Seeheim/Jugenheim. Mit 6:3 (4:3) konnte man die abwechslungsreiche Partie für sich entscheiden. Simon Ritzert (2), Dawid Kocot, Maximilian Feick, Nikolas Tsilivarakos und ein Eigentor der Gäste waren für die Tore verantwortlich.

Die traurigen Nachrichten reißen bei der KSG im Moment nicht ab. Die KSG trauert um Karl-Heinz Schäfer, der im Alter von 84 Jahren überraschend verstorben ist. Karl war sage und schreibe 70 Jahre (!) lang KSG-Mitglied und hat im Jahr 1967 den Beginn der AH-Mannschaft maßgeblich unterstützt und gefördert.

Die gesamte KSG Brandau gratuliert unserem „spielenden“ Bürgermeister Tobias Silbereis zum großen politischen Erfolg in Ober-Ramstadt. Mit rund 78% gewann er die Wahl zum Bürgermeister und wird uns auf Dauer wohl nicht mehr als erfahrener Spieler zur Seite stehen ;) Wir wünschen Dir in allen Entscheidungen ein glückliches Händchen ...

Im Spiel der 1. Mannschaft gegen Seeheim/Jugenheim musste man eine 1:4-Niederlage einstecken. Das Ergebnis fiel insgesamt zu hoch aus, da sich zwischen beiden Teams eine Partie auf Augenhöhe entwickelte. Letztendlich war es die Effektivität der Gastgeber, die den Unterschied machte. Dadurch dass Hahn und Roßdorf punkteten, fiel die KSG auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Das Spiel gegen den FCA stand am Freitag und Samstag lange Zeit auf der Kippe, da unseren Coaches Prinzen und Ritzert viele Spieler nicht zur Verfügung standen. Mit gerade einmal 11 Mann reiste man nach Darmstadt und holte ein sensationelles 1:1. Bereits unter der Woche gewann man mit 3:1 gegen Germania Pfungstadt.

Die KSG trauert um Karl Götz, der im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Karl war seit über 30 Jahren KSG-Mitglied und hat die KSG jahrelang als Kassierer bei Heimspielen unterstützt. Dies ist nun schon das dritte KSG-Mitglied, welches wir innerhalb von wenigen Wochen verlieren müssen.

Vor dem Spiel zwischen der KSG Brandau und RW Walldorf 1b setzten beide Teams ein Zeichen und gedachten in einer Schweigeminute den vielen Opfern in der Ukraine. Dirk Metz fand die passenden Worte und verurteilte den Angriff Russlands auf das Nachbarland. Fußball steht für Frieden und Gemeinschaft, Fußball baut Brücken und grenzt nicht aus – wir stehen in unserer Haltung fest an der Seite der Menschen in der Ukraine.

Im Spiel gegen den Top-Favoriten und Tabellenführer RW Walldorf 1b zeigte die 1. Mannschaft um Coach Roman Grünewald einen mutigen und starken Auftritt und verdiente sich das überraschende 1:1-Unentschieden. Vor 100 Zuschauern konnten die Gäste früh mit 1:0 in Führung gehen, doch der eingewechselte Menzel traf in der 76. Minute zum verdienten Ausgleich.

Am Sonntag traf die 1. Mannschaft um Coach Roman Grünewald auf TSG Messel. Nach den Toren der TSG kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause konnte Jonas Lautenschläger den Anschlusstreffer in der 61. Minute markieren. Tim Krichbaum traf danach per Freistoß nur an den Pfosten. In den Schlussminuten sorgte Messel dann mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Georg Schoeler, der im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Georg war 57 Jahre lang KSG-Mitglied und ehemaliger, aktiver Spieler in der 1., 2. und AH-Mannschaft.

Mit der Verpflichtung von Oliver Schnepper für die nächste Saison 2022/2023 hat die Fußballabteilung der KSG Brandau die Weichen für die Zukunft gestellt. Schnepper war zuletzt Trainer beim A-Ligisten SKG Gräfenhausen, hat sich aber durch zahlreiche Engagements auf Kreisoberliga-Ebene einen Namen gemacht.