Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

KSG Brandau trauert um Rudolf Haumann

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und die KSG Brandau hat noch eine schlimme und traurige Nachricht erreicht. Unser Ältestenratsmitglied Rudolf „Kuno“ Haumann ist im Alter von 74 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Rudolf war über 60 Jahre lang KSG-Mitglied, Ex-Vorstandsmitglied als Fußball-Abteilungsleiter (2002 bis 2008), Ex-Vorstandsmitglied als Schriftführer im Förderverein (2004 bis 2020) und langjähriger, aktiver Spieler in der 1. Mannschaft mit 647 Einsätzen und 78 Toren. 1977 konnte er als Spieler die 1. Meisterschaft in der KSG-Geschichte feiern. Zudem war Rudolf über die Kreisgrenzen hinaus bekannt - war er doch in den 1970er und 1980er Jahren auf unzähligen Fastnachtsveranstaltungen auf der Bühne aktiv.

Auch als Kerweparre konnte man ihn 8 Mal auf der Kanzel sehen. Mit der Musik-Gruppe „Saikepp“ erlebte man unbeschreibliche Kerb-Auftritte im KSG-Sportheim - unvergessen sein Lied „De dappisch Karl“, welches standesgemäß an Kerb von ihm vorgetragen wurde.

Unser Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt der Familie, den Verwandten und Freunden von Rudolf Haumann. Die KSG Brandau wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand der KSG Brandau e. V.

#####

„ ... unn wonn ich mol gestorwe bin, bin vun de Welt doann weg,
doann droagd der mich zum Kerschhouf nuff, unn schmeisst mich zu mit Dreck.

Do hot die Utzerei e Enn, unn isch häbb a moi Ruh,
do schreibt mer uff de Groabstoa druff, enn schäine Spruch dezu.

Refrain:
Do laiht de Karl, de dappisch Karl, dess woar de schennst vum Ourewoald,
denn häwwe mer gärn, denn häwwe mer lieb, dess woar die dappisch Gälerieb. ... “

(Lied: „De dappisch Karl“, letzter Vers)

#####

Zurück