Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

Wichtiges 2:0 der KSG gegen Türk Gücü Darmstadt vor rund 700 Zuschauern!

Das sind die Momente, für die man Fußball spielt, denn solche Spiele vor solch einer Kulisse sind selten. Vor rund 700 Zuschauern konnte die KSG Brandau ihr erstes Relegationsspiel mit 2:0 gegen Türk Gücü Darmstadt knapp für sich entscheiden. Viele mitgereisten Gäste kamen mit einem Bus und machten auf der Gegengeraden eine prima Stimmung. In einem jederzeit fairen Spiel zeigte sich der Gast stark und spielerisch auf einem guten Niveau. Die KSG hatte trotz des frühen Tores in der 7. Minute alle Mühe, sich gegen die Torchancen von Türk Gücü zu stemmen. Dabei zeigte KSG-Keeper Mirco Seibel die eine oder andere prima Parade.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Darmstadt den Druck und kam immer wieder gefährlich vor das KSG-Gehäuse. In diese Druckphase hinein war es Gianni Piergallini, der mit einem sehenswerten Freistoßtor das 2:0 markierte. Dieses Tor kam zum perfekten Zeitpunkt. Auch die KSG hatte weiterhin Chancen und so blieb es bis in die Nachspielzeit hinein ein Spiel auf Messers Schneide.

Der erste Schritt ist getan, am Samstag stehen sich Hillal Rüsselsheim und Türk Gücü Darmstadt in Erzhausen um 16:00 Uhr gegenüber. Die KSG Brandau trifft dann in der letzten Partie am kommenden Mittwoch (15.06., 19:30 Uhr in Rüsselsheim) auf den Zweitplatzierten der Kreisliga A Groß-Gerau, Hillal Rüsselsheim.

Einen großen Dank gilt allen Helfern und Beteiligten rund um dieses Spiel. Auch in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Modautal konnte relativ schnell ein Parkplatz auf einer Wiese bereitgestellt werden, denn mit 700 Zuschauern kommt man definitiv in Brandau an seine Grenzen.

Zurück