Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

SG Brandau/Gadernheim und Alex Grod gehen zum Saisonende getrennte Wege

Die Spielgemeinschaft beendet die Zusammenarbeit mit dem Spielertrainer

Bei den Planungen zur neuen Saison hat sich die Spielgemeinschaft Brandau/Gadernheim mit den Führungsspitzen der KSG Brandau und dem TSV Gadernheim darüber verständigt, für die Runde 2024/25 einen neuen Trainer für die 1. Mannschaft zu engagieren.

Alexander Grod, der bereits ein Jahr bei der KSG Brandau aktiv war und auch erfolgreich die neu gegründete Spielgemeinschaft trainiert, hat immens viel dafür getan, dass sich die SG so erfolgreich entwickelt hat.

Trotz Umbruch und häufig auch großen Personalproblemen, hat er es in seinem ersten Jahr bewerkstelligt, dass die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichte. In seinem zweiten Jahr und mit Gründung der neuen Spielgemeinschaft hat es Grod sofort geschafft, eine Einheit zu formen und die Mannschaft durch sein modernes Training Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Alex hat aktuell rund 50 Einsätze für die KSG Brandau und die SG Brandau/Gadernheim im gelb/schwarzen Trikot absolviert und konnte dabei 19 Treffer markieren.

Stefan Roth (1. Vorsitzender, KSG Brandau): „Uns fiel die Entscheidung definitiv schwer, wir sind Alex sehr dankbar für die geleistete Arbeit in den letzten 2 Jahren. Er ist damals sehr spontan als Spielertrainer bei der KSG Brandau eingesprungen und hat auch die Spielgemeinschaft professionell angenommen und erfolgreich gecoacht.“

„Vor allem ist Alex auch ein Spielertyp, der auf dem Platz vorangeht und die Spieler mitreißt“, ergänzt Matthias Quenzer (2. Vorsitzender, KSG Brandau) „Das hat Alex mehrfach auf dem Fußballplatz gezeigt und bewiesen.“

In den nächsten Tagen will die SG Brandau/Gadernheim den neuen Trainer offiziell vorstellen. „Uns ist es jetzt auch wichtig, dass wir mit beiden Teams noch eine sehr gute Runde spielen – an die neue Saison wird nicht gedacht. Alex Grod und Nico Pritsch sind unsere Trainer und werden alles daran setzen, dass wir noch viele Punkte holen“, so TSV-Fußballabteilungsleiter Fritjof Altetiemann.

Zurück