Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

Pfarrer Ottmar Arnd geht in den wohlverdienten Ruhestand

Viele werden sich fragen, was der Abschied von Ottmar Arnd nun mit der KSG Brandau zu tun hat. Wir können nur sagen: eine Menge!

Am 1. April 1984 kam Ottmar Arnd als neuer Pfarrer in die Kirchengemeinde Neunkirchen und am 20. Juli 1984 absolvierte er sein erstes Spiel in der 1. Mannschaft der KSG Brandau. Es war ein Turnierspiel gegen SKG Ober-Beerbach. Insgesamt war Ottmar in 19 Spielen für die 1. und 1b-Mannschaft aktiv und schoss dabei 8 Treffer – eine klasse Bilanz. Dazu kommen noch ganz viele Spiele und Tore im Trikot der AH-Mannschaft. Ein nicht ganz alltägliches Hobby für einen Pfarrer in einer Kirchengemeinde.

Unvergessen ist auch die Werbebande mit der Aufschrift „Gott ins Spiel bringen“, die Ottmar am Rasenplatz der KSG Brandau in den 1990er Jahren aufstellen ließ. Er hat die Geschicke der KSG Brandau stets im Blick gehabt, ist bis heute Zuschauer auf dem Sportplatz und hat die KSG immer unterstützt. Zuletzt zum Beispiel mit der Spende von 1.000 Euro der Kirchengemeinde Neunkirchen für das KSG-Projekt „Neuer Vereinsbus“.

Wir möchten an dieser Stelle im Namen des gesamten Vereins, Dir lieber Ottmar, DANKE dafür sagen, dass Du ein Pfarrer warst mit Ecken und Kanten, einer, der nicht der „Norm“ entsprach, einer, der sich eingemischt hat, einer, der auch unbequem war und einer, der etwas riskiert und Dinge voran gebracht hat. Du hast die Kirchengemeinde in den letzten 36 Jahren nachhaltig geprägt.

Wir hoffen, dass Du uns weiter als „Fan“ zur Seite stehst und freuen uns auf Deine nächsten Besuche auf dem Sportplatz ...

Mach's gut, Ottmar ...

Deine KSG Brandau e. V.

Zurück