Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

Oliver Schnepper wird neuer Trainer bei der KSG Brandau ab der nächsten Saison

Roman Grünewald verlässt aus privaten Gründen den Verein

Mit der Verpflichtung von Oliver Schnepper für die nächste Saison 2022/2023 hat die Fußballabteilung der KSG Brandau die Weichen für die Zukunft gestellt. Schnepper war zuletzt Trainer beim A-Ligisten SKG Gräfenhausen, hat sich aber durch zahlreiche Engagements auf Kreisoberliga-Ebene einen Namen gemacht.

Der aktuelle Coach Roman Grünewald hatte im Dezember 2021 dem Vorstand mitgeteilt, dass er aus privaten Gründen den Verein zum Saisonende verlassen will. „Mit Bedauern mussten wir die Nachricht hinnehmen, akzeptieren aber Romans Entscheidung und wünschen ihm alles Gute weiterhin“, so der 1. Vorsitzende Stefan Roth.

Der 53-jährige Schnepper hat als aktiver Spieler seine komplette Jugend beim SV Darmstadt 98 verbracht und sammelte dadurch auf Landes- und Bezirksoberliga-Ebene zahlreiche Erfahrungen. Seine Trainerlaufbahn startete der B-Lizenz-Inhaber ebenfalls bei den Lilien – er coachte dort die Regionalauswahl.

Danach war er als Co-Trainer bei Rot-Weiß Darmstadt in der Hessenliga aktiv und zeigte sich bei dem Verein auch als Chefcoach in der Gruppenliga verantwortlich. Im Anschluss folgten zahlreiche Engagements in der Kreisoberliga (SV Hahn, Germania Pfungstadt, SG Egelsbach und SG Arheilgen). Zuletzt betreute er das Team der SKG Gräfenhausen in der A-Liga Darmstadt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen erfahrenen Trainer an die KSG Brandau binden konnten“, so Fußballabteilungsleiter René Weimar. „Oliver ist im Kreis Darmstadt-Dieburg bekannt und hat sich in seiner Trainerlaufbahn ein großes Netzwerk aufgebaut“.

Auch Matthias Quenzer, 2. Vorsitzender der KSG, ist guter Dinge für die nächste Saison. „Unsere Fußballabteilung hat bei der Suche nach einem passenden Trainer einen super Job gemacht – wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Oliver.“

Der Vorstand der KSG Brandau e. V.

Zurück