Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

KSG Brandau trauert um ihren ehemaligen Trainer Hans Rieger

Am 7. September 2020 ist der ehemalige Trainer der KSG Brandau, Hans Rieger, im Alter von 91 Jahren verstorben.

Hans Rieger, dessen Heimatverein der SV St. Stephan war, wurde während der Saison 1985/86 als Trainer für die 1. Mannschaft in der damaligen B-Liga Darmstadt engagiert. Es war eine sehr schwierige Spielzeit, denn am Ende stand man mit der SKG Ober-Beerbach punktgleich auf den letzten Plätzen. Ein Entscheidungsspiel um den direkten Abstieg musste her, welches die KSG mit 3:2 gewann. Das anschließende Relegationsspiel gegen TSG Wixhausen konnte man ebenfalls für sich entscheiden – 1:0 hieß es am Ende und die KSG blieb in der B-Liga Darmstadt.

Hans Rieger blieb auch in der Folgesaison 1986/87 der Trainer der 1. Mannschaft. Da sich die Wege der KSG mit dem SV St. Stephan doch viele Male in der späteren A-Liga Darmstadt trafen, blieb stets ein freundschaftlicher Kontakt ehemaliger KSG-Spieler zu ihrem Trainer Hans Rieger. Selbst beim Relegationsspiel zur Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau zwischen der KSG und dem SV St. Stephan war der 90-jährige als Zuschauer dabei.

Wir wünschen der Familie und den Angehörigen viel Kraft in diesen Tagen. Die KSG wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand der KSG Brandau e. V.

Zurück