Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

KSG Brandau einigt sich auf interne Lösung bei der sportlichen Leitung

Kapitän Tim Krichbaum sowie Michael Allmann bilden das neue Trainerduo für die Saison 2020/2021

Die Fußballabteilungsleitung hat sich zusammen mit dem Vorstand der KSG Brandau darauf geeinigt, Kapitän Tim Krichbaum und Michael Allmann als Trainerduo für die restliche Saison 2020/2021 zu engagieren.

Tim Krichbaum, der seit über 10 Jahren zum festen Kern der 1. Mannschaft zählt und mit seinen über 300 Spielen und 160 Toren zu den erfahrensten KSG-Spielern gehört, wird dabei als Spielertrainer fungieren und federführend das Training leiten.

Michael Allmann – seit über 20 Jahren bei der KSG Brandau und dabei in vielen Altersklassen als Jugendtrainer aktiv – wird Tim Krichbaum unterstützen und besonders bei den Spielen an der Außenlinie eine zentrale Position einnehmen.

„Wir sind sehr dankbar, dass unser Kapitän proaktiv auf uns zukam und uns die Idee eines internen Trainerduos präsentierte“, so der 1. Vorsitzende Stefan Roth. „Wir waren relativ schnell davon überzeugt, dass diese interne Lösung für uns die beste ist“, so René Weimar (Fußballabteilungsleiter) weiter.

„Unabhängig davon, welche Überraschungen uns im neuen Jahr hinsichtlich der Corona-Pandemie erwartet und welche Auswirkungen dies auf den aktuellen Spielbetrieb haben wird – wir sind mit unserem Trainerduo bestens aufgestellt“, so Matthias Quenzer, 2. Vorsitzender der KSG Brandau.

Der Vorstand der KSG Brandau e. V.

Pressemitteilung zum Download

Zurück