Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

KSG-Bouler gewinnen 17:14 gegen PC Viernheim

KSG-Bouler gewinnen im OCH-Cup gegen Bundesligisten aus Viernheim

Für den diesjährigen OCH-Cup (Online Cup Hessen) haben sich hessenweit insgesamt 20 Mannschaften aus den verschiedensten Ligen angemeldet.

Am Samstag, den 14.05.2022, trugen die KSG-Bouler ihr Erstrundenspiel im OCH-Cup gegen den PC Viernheim 1 auf der KSG-Bouleanlage am Sportheim aus. Nach einer freundschaftlichen Begrüßung ging es los. Gespielt wurden, immer zeitgleich, 6 Tete a tete (eins gegen eins, jeweils mit 2 Punkten bewertet), 3 Doubletten (zwei gegen zwei, jeweils mit 3 Punkten bewertet) und 2 Tripletten (drei gegen drei, jeweils mit 5 Punkten bewertet).

Obwohl mit Alex Bauer und Patrick Schütz zwei wichtige Leistungsträger fehlten, konnten die Tete a tetes mit 3 Siegen und 3 Niederlagen ausgeglichen gestaltet werden. Die Vorentscheidung fiel in den Doubletten. Mit 2 Siegen und nur einer Niederlage waren die Voraussetzungen geschaffen, nur noch eine Triplette gewinnen zu müssen. Nach einem Rückstand von 0:8 wurde das entscheidende Match noch mit 13:11 gewonnen. Somit war die Überraschung perfekt!

Für die KSG waren am Start: Carmen Bauer, Bernd Buchner, Rainer Fleischmann, Georg Keil, Patrick Peter und Franco Piergallini.

(Bernd Buchner, KSG Brandau, Abteilungsleiter Boule)

Zurück