Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

Kommunikation ist das A und O – Mentaltrainer Kneißl zu Gast bei der KSG

(Alle Fotos von © Fernando Baptista Photographie)

Ein extrem interessanter Tag stand den KSG-Kickern am 25. Juli auf dem Vereinsgelände in Brandau bevor. Mentalcoach Sebastian Kneißl zeigte den Jungs um Coach Wolfgang Kühn, wie wichtig Kommunikation und Rhetorik im Fußball sind und welche Auswirkungen eine positive Grundeinstellung auf das Umfeld hat. Kneißl, in Lindenfels geboren, war Profi unter anderem beim FC Chelsea, KVC Westerlo und Wacker Burghausen,.

Als Mentalcoach beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem Thema „Kommunikation“ und hat in seiner eigenen Karriere oftmals eine regelmäßige Ansprache durch den Trainer vermisst. Organisator Sven Eßinger zeigte sich zufrieden, waren die KSG-Jungs doch mit sehr viel Eifer bei der Sache. Möglich gemacht hat diesen Trainingstag die Firma MERCK, die das Projekt als Sponsor unterstützt hat.

Auch Wolfgang Kühn als neuer Coach bei der KSG zeigte sich von diesem Tag begeistert. Gerade die Körpersprache eines Trainers, die Stimme, das Verständnis für die Situation sind Aspekte, die schlussendlich den Unterschied ausmachen können.

Das Darmstädter Echo hat ebenfalls einen lesenswerten Bereicht über diesen Trainingstag veröffentlicht. Hier gibt es den Link zum Artikel: Dank Mentalcoach: Mit den richtigen Worten zum Erfolg

Zurück