Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

Förderbescheidübergabe des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Am letzten Samstag fand die Förderbescheidübergabe des Landkreises Darmstadt-Dieburg statt. Ursprünglich war geplant, dass die KSG Brandau als Gastgeber fungiert, aber durch das aktuelle Infektionsgeschehen war dies leider nicht möglich. Also organisierte André Sandner aus der Kreisverwaltung kurzerhand ein Online-Meeting an dem 17 Vereine teilnahmen.

Landrat Klaus Peter Schellhaas nutze die Gelegenheit, um auch in die Vereine reinzuhören. So gab es einen regen Austausch, wie die Vereine mit der aktuellen Situation umgehen und auch wie die Mitglieder in diesen Zeiten reagieren. Matthias Quenzer nahm stellvertretend an diesem Meeting teil und berichtete über die aktuellen Herausforderungen sowie über die Projekte, für die die Fördergelder genutzt wurden.

Zum Glück konnten fast alle Vereine Berichten, dass die Mitglieder solidarisch sind und nicht austreten, auch wenn viele Angebote momentan nicht genutzt werden können.

Auch wir möchten uns bei unseren Mitgliedern für diese gelebte Solidarität bedanken!

Insgesamt wurden 218.144 Euro an die Vereine ausgeschüttet und Landrat Klaus Peter Schellhaas unterstrich noch einmal den enorm wichtigen gesellschaftlichen Beitrag, den die Vereine leisten und den es auch weiterhin zu unterstützen gilt.

Zurück