Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

Die Annullierung der Saison zeichnet sich ab

Für viele zeichnete sich dies schon seit ein paar Wochen ab, doch jetzt rückt die Annullierung der aktuellen Saison in greifbare Sicht. Der Hessische Fußball-Verband hat in seiner Sitzung am 11.03. kaum noch Hoffnung festgestellt, dass die Amateurfußaller die Meisterschaftsrunde noch einigermaßen fair zu Ende bringen können.

Die endgültige Entscheidung soll am 27. März auf der nächsten Sitzung des Hessischen Fußball-Verbandes fallen. Michael Sobota, Kreisfußballwart von Darmstadt, hat in einem Video den Inhalt der HFV-Sitzung kurz und prägnant zusammengefasst. Sollte die Politik am 1. April die Plätze für die Senioren öffnen, dann hätten die Vereine 4 Wochen Zeit, sich auf den Re-Start vorzubereiten. Das bedeutet, dass ab Anfang Mai die Pflichtspiele wieder starten könnten, doch Mitte Juni müsste wieder Schluss sein. Also 4-6 Wochen Zeit für teilweise 12 Meisterschaftsspiele – das klingt sehr unrealistisch.

Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen, die rund um Ostern prognostiziert werden, ist eine Wiederaufnahme der aktuellen Fußballrunde extrem unrealistisch. Warten wir die Entscheidung am 27. März des HFV ab.

Zurück