Alle Infos rund um den Verein

Aktuelle Nachrichten

10 Jahre Zumba® bei der KSG Brandau

Mit Trendsportarten ist das so eine Sache – sie sind meist schnelllebig und man weiß nie, wie lange der Boom anhält. Und auch als Verein macht man sich natürlich Gedanken, ob die Nachfrage über die Jahre hinweg konstant bleibt.

Als auf der Jahreshauptversammlung am 30. März 2012 vom damaligen 1. Vorsitzenden Markus Haumann angekündigt wurde, dass die KSG nun demnächst auch die Trendsportart „Zumba®“ anbietet, konnte man noch nicht ahnen, dass sich dieses Sportangebot zu einem Dauerbrenner entwickelt. Kurz nach der Versammlung startete dann auch das Sportangebot und von Beginn an zeigte sich, dass die Bürger rund ums Modautal das Angebot gerne annahmen.

Im Jahr 2012 konnten so über „Zumba®“ sage und schreibe 60 bis 70 neue Mitglieder generiert werden und zum 31.12.2012 hatte die KSG Brandau einen absoluten Höchststand an Mitgliedern von 595.

Das Sportangebot steht und fällt natürlich mit der Kursleiterin – Zuza Haumann ist nun seit 10 Jahren dabei und konnte über die Jahre hinweg die Teilnehmerinnen stets motivieren. Auch bei „Zumba® Kids“ hatten die vielen Kinder viel Spaß und konnten sich entsprechend austoben.

Unser großer Dank gilt Zuza Haumann, die auch nach 10 Jahren noch die notwendige Motivation und Leidenschaft mitbringt, die es braucht, um die Teilnehmerinnen bei der Stange zu halten. Herzlichen Dank dafür!

Der Vorstand der KSG Brandau e. V.

Zurück