Alle Nachrichten im Überblick

Von KSG Brandau

Eröffnungsfeier rund um das KSG-Sportheim – Samstag, den 04.07. ab 11 Uhr

Am Samstag, den 4. Juli 2020 ab 11 Uhr findet im Außenbereich des KSG-Sportheims die Eröffnung mit den neuen Pächtern Marion und Walter Seibel statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ab 15:30 Uhr gibt es musikalische Unterhaltung mit Böhmischer Blasmusik. Wir freuen uns, wenn Ihr am Samstag vorbeischaut. WICHTIG: Bitte haltet Euch an die aktuellen Vorschriften: Ausreichend Abstand zu anderen Personen | Hände desinfizieren | Namen, Anschrift und Telefonnummer in die vorgesehenen Listen eintragen.

Von KSG Brandau

Es war uns eine Ehre – Verabschiedung von Ingo Hauke und Jürgen Kopp

Es war eine intensive Zeit, die Ingo Hauke seit 2016 bei der KSG erlebt hat. Es gab keine Saison, die einfach mal so „normal“ über die Bühne ging. Es waren immer Runden mit Entscheidungen. Zunächst der Abstieg in die B-Liga, der Aufstieg in die A-Liga, der Aufstieg in die Kreisoberliga und schließlich „bester Aufsteiger“ und Corona-Stopp im März – eine verrückte Zeit! Jürgen Kopp legt nach 5 Jahren bei der 1b-Mannschaft sein Amt als Trainer nieder. Er brachte die 1b aus der D-Liga Darmstadt heraus und etablierte die Mannschaft in der C-Liga Darmstadt. Wir verabschieden zwei ganz besondere KSG-Trainer.

Von KSG Brandau

Georg Haumann nach 20 Jahren Vorstandsarbeit als Rechner verabschiedet

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KSG Brandau am letzten Freitag wurde Georg Haumann nach 20 Jahren Vorstandsarbeit als Rechner gebührend verabschiedet. Auch die Trainer Ingo Hauke und Jürgen Kopp wurden für ihre Arbeit entsprechend gewürdigt. Nach 4 Jahren verlässt Ingo Hauke den Verein zum Liga-Konkurrenten SKG Bickenbach. Jürgen Kopp wird als KSG-Betreuer weiterhin der KSG zur Verfügung stehen. Jürgen Ritzert, Georg Ritzert, Harald Essinger und Georg Haumann wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zu Ehrenmitglieder wurden Peter Fritsche, Wolfgang Glaser und Georg Werner Balß ernannt. Bei den Vorstandswahlen wurden Stefan Roth (1. Vorsitzender), Matthias Quenzer (2. Vorsitzender), Tim Krichbaum (Jugendleiter) und Ute Forkert (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Benjamin Fuchs (Rechner) und René Weimar (Fußballabteilungsleiter) stoßen neu in das Vorstandsteam dazu.

Von KSG Brandau

Neue Pächter ab dem 1. Juli 2020 – Marion Seibel mit Team freuen sich auf Euren Besuch!

Jetzt ist es amtlich: Ab dem 1. Juli 2020 übernehmen Marion Seibel mit ihrem Mann Walter das KSG-Sportheim. „Wir freuen uns sehr, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist und dass das Sportheim wieder mit Leben gefüllt wird“, so der 1. Vorsitzende Stefan Roth. Am Samstag, den 4. Juli 2020 wird ab 11 Uhr das Sportheim zum ersten Mal offiziell geöffnet sein. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere vorbeischauen würde – natürlich alles im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und der Hygienevorschriften. Die Öffnungszeiten des KSG-Sportheims werden wie folgt sein: Montags Ruhetag, Dienstags ab 18 Uhr, Mittwochs bis Freitags 11:00 bis 13:00 Uhr und ab 18:00 Uhr, Samstags von 11:00 bis 13:00 Uhr und ab 15:00 Uhr, Sonntags (bei Heimspielen): ab 11:00 Uhr, Sonntags (bei Auswärtsspielen): ab 17:30 Uhr.

Von KSG Brandau

Corona-Update: Kunst- und Rasenplatz weiterhin nur für Vereinssport nutzbar

Ein kurzes Corona-Update: Das Betreten und Trainieren auf den Sportplätzen der KSG Brandau e.V. ist weiterhin nur für den Vereinssport gestattet. Dadurch dass man innerhalb des Trainingsbetriebs nun bis zu 10 Spielern auch wieder „ganz normal wie bisher“ trainieren darf, findet ab sofort wieder das AH-Training statt. Das Training der 1. Mannschaft findet ebenfalls Dienstags und Donnerstags statt, das Training im Jugendbereich ist aktuell bis zu den Sommerferien weiterhin ausgesetzt.

Von KSG Brandau

Jahreshauptversammlungen am 26. Juni 2020

Am Freitag, den 26. Juni 2020 finden nun die diesjährigen Jahreshauptversammlungen des „Vereins zur Förderung des Fußballsports in Brandau e.V." und des Hauptvereins der KSG Brandau statt. Beide Veranstaltungen müssen aus organisatorischen Gründen im Bürgerhaus in Brandau stattfinden, um den Corona-Auflagen gerecht zu werden. Die JHV des Fördervereins findet um 19 Uhr statt, um 20 Uhr dann die JHV des Hauptvereins. Bei beiden Mitgliedsversammlungen stehen Vorstandswahlen an. Alle Mitglieder der Vereine sind dazu herzlichst eingeladen.

Von KSG Brandau

Heike Ritzert spendet Mundschutz-Einnahmen in Höhe von 500 Euro an Jugendabteilung

Es sind die Anblicke, an die man sich in den letzten Wochen und Monaten gewöhnen musste. Das Tragen von Mundschutz an Tankstellen, Gaststätten und öffentlichen Einrichtungen bestimmte das Bild in unserer Gesellschaft. Unser KSG-Mitglied Heike Ritzert hat es sich vor Wochen zur Aufgabe gemacht, die Masken selbst zu nähen und diese über die Postfiliale in Brandau dann zu verkaufen. Eine stolze Summe von 500 Euro kam nun dadurch zustande, die Heike Ritzert dann komplett als Spende der Jugendabteilung der KSG Brandau übergab. Wir bedanken uns im Namen der gesamten KSG-Mitglieder für diese klasse Aktion! Ganz lieben Dank!

Von KSG Brandau

Neue Pächter für das KSG-Sportheim

Neben all den verrückten Nachrichten in den letzten Wochen und Monaten – dieses Mal hat die KSG Brandau eine schöne Nachricht zu vermelden. Ab dem Sommer 2020 übernehmen Marion Seibel aus Brandau und ihr Team die Gaststätte der KSG Brandau. „Wir sind wirklich sehr stolz, dass wir Marion für das KSG-Sportheim gewinnen konnten“, so Stefan Roth, 1. Vorsitzender der KSG. „Sie wird das Sportheim, gemeinsam mit ihrem Mann Walter, wieder mit ganz viel Leidenschaft und Leben füllen, da sind wir uns sicher.“

Von KSG Brandau

Offizielle Entscheidung: Hessenweiter Abbruch der Saison 2019/2020

Jetzt ist die Entscheidung da: Am Wochenende hat der Hessische Fußball-Verband beschlossen, dass die unterbrochene Saison 2019/2020 nicht weitergeführt wird. Es wird keine Absteiger geben, der sogenannten „Corona-Meister“ wird durch Quotientenregel bestimmt (Anzahl der Punkte durch die Anzahl der ausgetragenen Spiele, mit dem Faktor 100 multipliziert). Damit soll die unterschiedliche Anzahl an ausgetragenen Spielen ausgeglichen werden. Für die Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau bedeutet dies, dass der FCA Darmstadt Meister ist – die KSG Brandau wird mit Platz 9 bester Aufsteiger.

Von KSG Brandau

Corona-Pandemie: Aktueller Stand der Dinge

Die Politik hat ab dem 9. Mai 2020 weitere Lockerungen in Bezug auf die Corona-Epidemie beschlossen. Dies betrifft auch das Ausüben des Sports in den Vereinen. Auch die KSG will sich dem Vereinssport wieder schrittweise nähern. Voraussetzung dafür ist, dass wir der Gemeinde Modautal ein Hygienekonzept vorlegen müssen, um damit belegen zu können, dass wir die vielen Auflagen in jedem KSG-Sportangebot gewährleisten. Das Hygienekonzept wurde am Abend an die Gemeinde Modautal gesendet und wird im Laufe des morgigen Tages auf der KSG-Website veröffentlicht werden. Darüber hinaus bieten wir eine „KSG-Corona-Seite“ an, wo wir alle Informationen rund um das Thema bündeln wollen.