Alle Nachrichten im Überblick

Von KSG Brandau

KSG Brandau und Pächter des Sportheims beenden Zusammenarbeit

In beiderseitigem Einverständnis wird die Kooperation zwischen den Pächtern und der KSG Brandau nicht verlängert. Die Zusammenarbeit zwischen den aktuellen Pächtern des KSG-Sportheims, Anja Menges und Friedhelm Nerding, und der KSG Brandau e. V. wird nicht verlängert. Anja Menges will sich beruflich neu orientieren und Friedhelm Nerding ist gesundheitlich sehr angeschlagen – damit ist der Betrieb des KSG-Sportheims nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Von KSG Brandau

Uwe Parenth beendet Schiedsrichterlaufbahn nach 23 aktiven Jahren

Eine sehr traurige, aber auch verständliche Nachricht hat die KSG Brandau zum Saisonende 2018/19 noch erreicht. Unser langjähriger Schiedsrichter Uwe Parenth wird aus beruflichen Gründen seine Laufbahn als Schiedsrichter beenden müssen. Von 1987 bis 1993 und von 2002 bis 2019 war Uwe als Unparteiischer im Rhein-Main-Neckar-Gebiet unterwegs. 23 Jahre aktiver KSG-Schiedsrichter – das ist eine beeindruckende Leistung. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl der aktiven Schiedsrichter in einem Verein auch ausschlaggebend sein kann, ob ein Verein Punkt- oder Geldstrafen am Ende einer Saison bekommt, dann kann man das Engagement in diesem undankbaren Job gar nicht hoch genug einschätzen und loben. Lieber Uwe, wir sind sehr stolz darauf, Dich als Schiedsrichter in unserem Verein gehabt zu haben.

Von KSG Brandau

Saisonabschlussfeier am Mittwoch, den 19. Juni 2019 ab 19 Uhr

Der 4. Platz der A-Junioren in der Gruppenliga – der 5. Platz der 1b in der C-Liga Darmstadt – der Durchmarsch der 1. Mannschaft von der B-Liga in die Kreisoberliga – es gibt viele Gründe, um am Mittwoch, den 19. Juni 2019 die Saisonabschlussfeier am KSG-Sportheim zu feiern. Ab 19 Uhr geht es los, für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt. Es werden einige Ehrungen durchgeführt und natürlich gibt es wieder den traditionellen Rückblick auf die letzte Saison. Eingeladen sind alle aktiven Spieler mit Freundinnen/Frauen, alle Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Stadionsprecher, Platzwarte, Vorstands- und Förderkreismitglieder. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!

Von Rouven Müller

Saisonabschluss bei strahlendem Sonnenschein – Zwei Siege zum Abschluss

Bei strahlenden Sonnenschein fand am 27.5 der Saisonabschluss der E Jugend in Gadernheim statt. Auch hier standen wieder die Kinder im Vordergrund und das Ziel, Ihnen etwas besonderes in Verbindung mit Fussball zu bieten. Diesmal handelte es sich um eine aufblasbare Soccerarena und Bubbleballs und die Jungs hatten eine Menge Spass. Ausserdem gab es eine Tombola für die Kinder und es konnten beim Fussballquiz Fanartikel gewonnen werden. Hierbei war es gelungen vom FSV Mainz 05,dem SV Sandhausen und Achtung – dem amtierenden deutschen Double-Gewinner, dem FC Bayern München Fanartikel gestellt zu bekommen, welche für strahlende Augen sorgten.

Von KSG Brandau

Präzisionssport auf hohem Niveau – 20 Teams beim Boule-Turnier der KSG am Start!

Durch das gute Wetter und das perfekte Präparieren der Boule-Bahnen rund um das KSG-Sportheim, war es ein rundum gelungener Turniertag. Sage und schreibe 20 Teams waren am Start dieses Boule-Turniers, welches wie immer, optimal von Georg Keil und dem Team vorbereitet wurde. Die Zuschauer und Beteiligten sahen ein Turnier mit einigen Spielern auf ganz hohem Niveau. Im Endspiel schließlich stand sich das Team Alex Bauer/Bernd Buchner und Georg Keil/Jürgen Rämisch gegenüber. Das Finale fiel dann doch sehr deutlich für das Team Keil/Rämisch aus, die sich somit Platz 1 sicherten. Das Spiel um Platz 3 gewannen Patrick Peter mit Frau Jessica, sie hatten es mit Rainer Fischer und Rob Dickinson zu tun. Die KSG Brandau bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, dass solche tollen Boule-Turniere auch in Zukunft auf dem KSG-Gelände stattfinden.

Von KSG Brandau

Große Party beider Teams vor über 400 Zuschauern

Auch wenn es schon entschieden war, auch wenn das Wetter am Anfang nicht so mitgespielt hat, so war es doch ein sehr schöner Abend für den TSV Wolfskehlen und der KSG Brandau. Beide Teams feierten gemeinsam den Aufstieg in die Kreisoberliga. Zuvor verlor die KSG das Spiel „um die goldene Ananas“ knapp mit 2:3. Doch die Partie trat in den Hintergrund, denn nach dem Spiel wurde zusammen feucht fröhlich Party gemacht. Für den TSV Wolfskehlen ist die Kreisoberliga keine unbekannte Liga, doch für die KSG Brandau ist alles Neuland. 26 Jahre spielte man ununterbrochen in der A-Liga Darmstadt – Steigt dann in die B-Liga ab und schafft jetzt den Durchmarsch über die A-Liga in die Kreisoberliga. Wahnsinn!

Von KSG Brandau

Ein ganz besonderes Spiel – Kommt vorbei und feiert mit uns!

Was unsere KSG-Fans und unsere befreundeten Nachbarvereine in Griesheim veranstaltet haben war der absolute Oberhammer! Diese Stimmung wünschen wir uns auch für unser Spiel gegen TSV Wolfskehlen. Auch wenn für beide Vereine der Aufstieg bereits feststeht – lasst uns dieses Spiel zu einem ganz besonderen Spiel machen – mit viel Stimmung – mit guter Feierlaune und natürlich mit vielen Toren. Spielbeginn ist um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Brandau. Die Parkplatzmöglichkeiten werden ausgeschildert sein, in der Nähe des Schützenhauses wird eine Wiese als weiterer Parkplatz zur Verfügung stehen. Alle Infos zu diesem Spiel morgen auf dieser Seite!

Von KSG Brandau

+++ EILMELDUNG +++ KSG steigt vorzeitig in die Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau auf +++ EILMELDUNG +++

So, meine Damen und Herren, jetzt wird's historisch: Zum ersten Mal in der fast 75-jährigen Vereinsgeschichte steigt die 1. Mannschaft in die Kreisoberliga GG/DA auf und profitiert vom 0:0 des SV Geinsheim gegen Hassia Dieburg. Ingo Haukes Team marschiert von der B-Liga direkt in die KOL – was ist das für ein Wahnsinn! Auch wenn wir den Aufstieg alle auf der Couch miterlebt haben, so wird uns die Bedeutung dieser Leistung wahrscheinlich erst in ein paar Tagen bewusst werden. Dennoch freuen wir uns sehr auf die Partie zu Hause gegen TSV Wolfskehlen, die natürlich auch den Sprung in die KOL geschafft haben. Kommt also alle vorbei, schaut ein schönes Spiel und feiert mit der KSG und dem TSV Wolfskehlen den Aufstieg!

Von KSG Brandau

Meisterhafte Saisonabschlussfeier der C-Junioren!

Unsere frischgebackenen C-Junioren-Meister feierten ihren Saisonabschluss rund um das KSG-Sportheim. Die Kicker haben eine nahezu perfekte Saison gespielt und wir sind vom Verein natürlich sehr stolz auf diese Meisterschaft. Wir bedanken uns bei allen Trainern, Betreuern und natürlich den Eltern, die die C-Junioren in dieser Meisterschafsrunde unterstützt haben. Ihr habt Euch die Sommerpause redlich verdient!

Von KSG Brandau

Countdown läuft: Relegationsspiel um Platz 1 gegen TSV Wolfskehlen

Am Donnerstag (06.08.) kommt es um 19 Uhr zum Showdown zwischen der KSG Brandau und dem TSV Wolfskehlen. Beide Teams haben ihre Spiele gegen SV St. Stephan Griesheim für sich entscheiden können (5:1 bzw. 3:1), jetzt treffen die Gewinner in einem Endspiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga DA/GG aufeinander. Wir brauchen wieder eine solch fantastische Unterstützung der Fans wie beim Spiel in Griesheim. Also, am Donnerstag nichts vornehmen und nach Brandau zum Relegationsspiel zwischen der KSG und dem TSV kommen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!