Alle Nachrichten im Überblick

Von Rainer Axt

2:2 – Meisterschaft der C-Junioren noch „nicht ganz in Sack und Tüten“

Vor einer tollen Kulisse kam es am Samstag in der Schmucker-Arena zum ersten „Showdown“ um die Meisterschaft in der Kreisklasse Bergstraße zwischen der JSG Kaiserturm (Tabellenerster) und Starkenburgia Heppenheim (Tabellenzweiter). Mit dem 2:2 Endergebnis haben wir unser Ziel zwar "noch" nicht ganz erreicht, hielten aber den Konkurrenten endgültig auf Abstand.

Von KSG Brandau

KSG verliert 1:4 im Spitzenspiel – SKG Roßdorf ist Meister der A-Liga

Es war die wohl größte Zuschauerkulisse in den letzten 10 Jahren bei der KSG Brandau. Die KSG-Fans waren sehr zahlreich erschienen, aber auch SKG Roßdorf hatte ganz viele Zuschauer in die Schmucker-Arena mitgebracht. Mit 1:4 verliert die KSG das Spitzenspiel, hat aber dennoch die Möglichkeit, bei einem Sieg gegen Croatia und einer Hilfestellung durch FTG Pfungstadt, den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Das Spiel gegen SKG begann verheißungsvoll. Tobias Silbereis brachte die KSG mit 1:0 in Front, davor vergab schon zwei ganz große Chancen auf den Führungstreffer. Doch die Gäste kamen noch vor der Pause zurück und drehten das Spiel auf 2:1. Auch in Hälfte 2 gelang es der KSG nicht, entscheidende und zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der hitzigen Partie spielte auch der Schiedsrichter eine kleine Rolle, da er in der einen oder anderen Situation unglückliche Entscheidungen traf. Dennoch ist der Sieg und die damit verbundene Meisterschaft der SKG Roßdorf absolut verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Von KSG Brandau

9:2-Schützenfest der 1b im letzten Heimspiel der Saison

Einen 9:2-Kantersieg gegen GW Darmstadt 1b erreichte die Kopp-Truppe in ihrem letzten Heimspiel der Saison. Schon nach 20 Minuten stand es 4:0 für die KSG, die alles im Griff hatte und durch teilweise schöne Kombinationen die Tore herausspielte. Mann des Spiels war Jesse Lofi, der insgesamt 5 Treffer erzielte. Die weiteren Torschützen waren René Weimar, Christoph Rettig, Manuel Schuchmann und Marcel Daniel. Am nächsten Sonntag trifft die 1b in ihrem letzten Spiel der Saison auf Croatia Griesheim 1b.

Von KSG Brandau

Herzlichen Glückwunsch an SKG Roßdorf zur Meisterschaft in der A-Liga

Die KSG Brandau möchte der SKG Roßdorf zur errungenen Meisterschaft in der A-Liga Darmstadt gratulieren. Besonders in der Rückrunde zeigten die Roßdörfer eine sehr konstante Leistung. Wir wünschen der SKG in der zukünftigen Kreisoberliga alles Gute!

Von KSG Brandau

C-Junioren: Das Spitzenspiel gegen Heppenheim – Meisterschaft frühzeitig möglich

Am Samstag um 13:30 Uhr startet das Spitzenspiel der C-Junioren gegen Heppenheim. Mit einem Sieg könnte die C-Junioren frühzeitig die Meisterschaft erringen – das wäre ein klasse Erfolg. Wer die Mannschaft unterstützen will, ist natürlich herzlich eingeladen, am Samstag zahlreich in der Schmucker-Arena in Brandau zu erscheinen. Wir freuen uns auf ganz viele Zuschauer!

Von KSG Brandau

Fußballcamp an Pfingsten bei der KSG Brandau – Jetzt noch schnell anmelden!

Vom 8. bis 10. Juni 2019 findet bei der KSG Brandau wieder das beliebte Fußballcamp für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren statt. Organisatoren sind die Verantwortlichen von Pro-Soccer-Camps, in Kreisen der KSG Brandau natürlich keine Unbekannten. Schon mehrfach wurde das Camp in Brandau sehr erfolgreich ausgetragen. Hüs Sevim (Trainer der 1. Mannschaft von Germania Eberstadt) und Ingo Hauke (Trainer der 1. Mannschaft der KSG Brandau) bieten 3 Tage Fußballtraining und Fußballspaß für die Kids. Jetzt noch schnell anmelden!

Von KSG Brandau

Projekt Starker Verein – KSG Brandau startet 1. Workshop mit den Vereinsberatern

Die KSG Brandau wurde beim Projekt „Starker Sport. Starker Verein“ in Kooperation des Landessportbundes Hessen, dem Hessischen Turnverband und dem Hessischen Fußball-Verband ausgewählt, um den Verein weiter nach vorne zu bringen und Potentiale zu entdecken. Nun fand am letzten Samstag in der Hofreite in Brandau ein 1. Workshop mit den Vereinsberatern statt. 15 KSG-Mitglieder nahmen an diesem Workshop teil, um sich über die KSG-Projekte in den nächsten Jahren Gedanken zu machen.

Von Dirk Metz

A-Junioren: Ein 0:2 in ein 6:3 verwandelt

Ausgerechnet gegen das Schlusslicht der JSG Geinsheim/Trebur trauten die Anhänger der A-Junioren-Spielgemeinschaft aus KSG Brandau und TSV Gadernheim ihren Augen nicht. 0:2 lagen unsere Jungs nach einer Viertelstunde (7. und 13. Minute) überraschend zurück und kamen bis zur Halbzeitpause nicht wirklich ins Spiel. Das änderte sich, aus der Kabine kamen die Schützlinge von Tobias Kopp und Tim Krichbaum wie verwandelt zurück.

Von Rainer Axt

Klarer Auswärtssieg – 1. Matchball am nächsten Samstag

Im Spiel am Samstag beim SV/BSC Mörlenbach sorgte unsere C-Jugend schnell für klare Verhältnisse. Diesmal wurden die Nerven der Trainer und Zuschauer nicht so sehr strapaziert, denn man führte schon zur Halbzeit mit 0:6 Toren. Am Ende war es dann ein ungefährdeter 8:2-Erfolg. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende kann somit frühzeitig die Meisterschaft erzielt werden.