Alle Nachrichten im Überblick

Von KSG Brandau

Fußballplätze und Boulebahnen komplett gesperrt

Am gestrigen Tag wurden von der Gemeinde die Fußballplätze der KSG Brandau gesperrt. Auch die Bouleanlagen hinter dem Sportheim dürfen bis auf Weiteres nicht mehr genutzt werden. Der Vorstand der KSG Brandau appelliert dringend an alle Bürger und Bürgerinnen, diesen Anordnungen auch Folge zu leisten. Es sind schwierige Zeiten, aber wir müssen alle zusammenstehen, um die Krise zu meistern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Der Vorstand der KSG Brandau e.V.

Von KSG Brandau

KSG-Vereinsheim schließt vorerst ebenfalls bis zum 10. April

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, auch das KSG-Vereinsheim bis zum 10. April 2020 vorerstzu schließen. Über aktuelle Neuigkeiten werden wir auf unserer Website, auf Facebook und in den Modautal Nachrichten berichten. Der Vorstand der KSG Brandau e.V.

Von KSG Brandau

KSG-Sportangebote fallen ebenfalls bis zum 10. April aus!

DIe KSG-Sportangebote Boule, Fitness á la carte, Fit und Gesund, Lauftreff, Nordic Walking sowie Zumba fallen ebenfalls bis mindestens 10 April 2020 aus. Wir werden auf der Website, auf Facebook und in den Modautal Nachrichten darüber berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Der Vorstand der KSG Brandau e.V.

Von KSG Brandau

Jahreshauptversammlungen des Fördervereins und des Hauptvereins abgesagt!

Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage haben wir uns entschlossen, die Jahreshauptversammlungen des Fördervereins sowie des Hauptvereins der KSG Brandau e.V. am 20. März 2020 im Sportheim der KSG abzusagen. Dadurch dass auch Wahlen auf dem Tagesplan stehen, bleiben die aktuellen Vereinsvorstände weiterhin in ihren Ämtern. Wir werden die Entwicklungen in den nächsten Tagen und Wochen beobachten und nach einem geeigneten Ausweichtermin suchen. Der Vorstand der KSG Brandau e.V.

Von KSG Brandau

Trainings- und Spielbetrieb ruht bei der KSG bis zum 10. April!

Der HFV (Hessische Fußball-Verband) hatte gestern berichtet, dass der komplette Spielbetrieb im Amateurbereich bis zum 10. April eingestellt wird. Die KSG Brandau e.V. orientiert sich darüber hinaus auch an der Empfehlung des HFV, den Trainingsbetrieb entsprechend ruhen zu lassen. Dieser Empfehlung werden wir nachkommen, so dass auf dem Sportgelände der KSG Brandau kein offizielles Training im Jugend- und Seniorenbereich bis zum 10. April stattfinden wird. Der Vorstand der KSG Brandau e.V.

Von KSG Brandau

+++ Aktuelle Info des HFV: Spielbetrieb im Amateurbereich bis 10. April eingestellt! +++

Jetzt kam die Entscheidung doch sehr schnell. Der Hessische Fußball-Verband gibt aktuell auf seiner Website bekannt, dass der Spielbetrieb im Amateurbereich (Jugend, Männer, Frauen), egal ob Halle oder auf dem Platz, bis zum Karfreitag, den 10. April 2020 eingestellt ist. Zusätzlich sind die Vereine vom HFV aufgerufen worden, auch den Trainingsbetrieb in dieser Zeit komplett einzustellen. Hier die aktuelle Meldung des Hessischen Fußball-Verbands.

Von KSG Brandau

+++ AKTUELLE INFOS +++ Pokalspiel heute Abend gegen SV Traisa fällt aus +++ AKTUELLE INFOS +++

Das Pokalspiel heute Abend zwischen der KSG Brandau und dem SV Traisa wurde abgesetzt. Aufgrund der zugespitzten Lage rund um den Corona-Virus wird der Hessische Fußball-Verband morgen früh die Info geben, ob auch die Meisterschaftsspiele im Amateurbereich ausgesetzt werden. Diese Meldung wurde aktuell auf der Fupa Darmstadt-Seite gepostet. Aufgrund der minütlichen Infos in diversen Sportarten kann man wohl mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Fußball bis auf absehbare Zeit ruhen wird.

Von KSG Brandau

Pokalspiel der KSG gegen SV Traisa

Am Donnerstag (12.03.) trifft die 1. Mannschaft der KSG Brandau in der 4. Runde des Bitburger Kreispokals auf Ligakonkurrent SV Traisa. Der SV hatte sich in Runde 3 gegen FCA 04 Darmstadt mit 4:3 durchgesetzt, die KSG gewann die Partie gegen SKG Bickenbach mit 4:0. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz in Brandau ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Von KSG Brandau

Aktuelle Hinweise des Hessischen Fußball-Verbands zur Corona-Situation

Der HFV (Hessischer Fußball-Verband) berichtet auf seiner Website, dass sie die Corona-Situation aktuell sehr genau beobachten und sich vorbehalten, auch sehr kurzfristig auf eventuelle Entwicklungen zu reagieren. Des Weiteren empfiehlt der HFV die Ratschläge des Robert-Koch-Instituts. Es finden aber weiterhin alle Spiele und alle Turniere im Amateurbereich statt. Zusätzlich empfiehlt der HFV, dass auf die Fairplay-Geste, also das obligatorische „Handshake“, derzeit verzichtet werden sollte. Die KSG wird auch weiterhin hier über aktuelle Entwicklungen berichten.

Von KSG Brandau

Ein ganz wichtiger Sieg – 5:2-Auswärtserfolg in Bickenbach

Mit 5:2 konnte die KSG in Bickenbach siegen und sorgte somit für den perfekten Start in den Ligabetrieb. Mike Menges (2), Tobias Silbereis, Gianluca Piergallini und Yannik Vanasco sorgten für die Tore in einer Partie, die erst in der achtminütigen Nachspielzeit komplett entschieden wurde. Damit steht die Hauke-Elf auf Rang 9 und hat 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz.