Saison 2018/2019

E-Junioren

JSG Gadernheim/Brandau

Trainer
Tobias Kriegbaum (Tel.: 0179/5236707 | E-Mail: tobiaskriegbaum@t-online.de
Rouven Müller (Tel.: 0157/57203473 | E-Mail: rouven32@web.de

Training
Montags, 17:30 bis 19:00 Uhr in Gadernheim
Mittwochs, 17:30 bis 18:30 Uhr in Brandau

Events

E-Jugend bei den Profis des SV Darmstadt 98

Nachdem die Sommerpause nun doch ziemlich schnell vergangen war, wieder trainiert wird und die Runde bevorsteht, nutzte die neu formierte E-Jugend unter Tobias Kriegbaum und Rouven Müller die Zeit, um dem SV Darmstadt 98 zu seiner Saison-Eröffnungsfeier einen Besuch abzustatten.

An diesem Tag wurde eine Menge geboten am Bölle, egal ob Fussball-Dart, Rennsimulator oder Dosenschiesen, Kinderschminken,Torwandschiesen, Fussballparcour oder kostenloses Popcorn und natürlich blaue Zuckerwatte in Vereinsfarben. Preise und Gutscheine konnten natürlich auch gewonnen werden.

Dazu kam ein Freundschaftsspiel, welches die Profis mit 4 zu 1 gegen Roda Kerkrade gewinnen konnten. Ein Highlight war sicherlich auch, dass die Kids nach dem Spiel direkt zu den Profis auf den Rasen konnten, um Autogramme zu sammeln.

Am Ende blickten wir in zufriedene Kinderaugen, auch bei den durchaus anwesenden Bayern und Dortmund-Fans. Wir möchten uns bei Christiane Boysen und Stefan Schäfer bedanken, die als Betreuer zusätzlich dafür sorgten, dass niemand verloren ging.

Nachdem uns zu Saisonende Kinder aus Altersgründen verlassen haben, begrüßen wir nun mit Jonathan Klemm, Jonas Roth, Felix Böhm und Kilian Müller unsere Neuzugänge aus der bisherigen F-Jugend und wünschen Ihnen alles Gute in unserer Truppe.

Spielplan (E-Junioren, 1. Kreisklasse, Kreis Bergstraße)
Tag Datum Uhrzeit Heimteam Auswärtsteam Ergebnis
Samstag 11.08.2018 12:30 Uhr JSG Gadernheim/Brandau TSV Auerbach II 3:2
Samstag 18.08.2018 11:30 Uhr SF Heppenheim JSG Gadernheim/Brandau -:-
Samstag 25.08.2018 12:30 Uhr JSG Gadernheim/Brandau FSG Bensheim -:-
Samstag 01.09.2018 12:30 Uhr JSG Rimbach/Zotzenbach II JSG Gadernheim/Brandau -:-
Samstag 08.09.2018 11:00 Uhr JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach II JSG Gadernheim/Brandau -:-
Samstag 15.09.2018 12:30 Uhr JSG Gadernheim/Brandau SV/BSC Mörlenbach II -:-
Samstag 22.09.2018 12:30 Uhr JSG Gadernheim/Brandau SV Affolterbach/Ulfenbachtal II -:-
Samstag 29.09.2018 12:30 Uhr JFV Bürstadt III JSG Gadernheim/Brandau -:-
JSG Gadernheim/Brandau - TSV Auerbach II 3:2

Gelungener Saisonauftakt in der Schmucker Arena

E-Jugend bezwingt den TSV Auerbach 2

Bei sonnigem Wetter war es nun endlich soweit, Saisonauftakt in der Schmucker Arena mit der neu formierten E-Jugend.Gegner im ersten Spiel war dabei kein geringerer als der TSV Auerbach 2, dementsprechend niedrig waren die Erwartungen unserer Spieler.

Diese zeigten jedoch in den ersten Minuten keine Scheu, und erspielten sich mit ein paar sehenswerten Spielzügen gute Chancen.Mit laufender Spielzeit wendete sich jedoch das Blatt, Fehler schlichen sich ein, und so lag die JSG zur Halbzeit auf einmal mit 0 zu 2 zurück.

Vor allem kam auch wieder eine Schwäche der Vorsaison zum tragen.Unmut und Unzufriedenheit machten sich breit.So war es die Aufgabe des Trainerteams um Tobias Kriegbaum und Rouven Müller die Mannschaft in der Halbzeit mental wieder aufzubauen und zu pushen und dies machte sich bezahlt.

Mit Wiederanpfiff ging die Mannschaft  konzentriert ans Werk.Cedric Müller im Tor spielte gewohnt routiniert,sein Bruder Janick klärte als Libero ein ums andere Mal.Leo Hasse und unser Debütant Felix Böhm versuchten über die Aussen Druck zu machen.Im Mittelfeld zog Simon Schäfer die Fäden und auch unser Kapitän Luc Bickelhaupt kämpfte wie eh und je.

Zum Matchwinner wurde jedoch mit Jonas Roth ein weiterer Neuling.War er zuvor eher unscheinbar geblieben, so gelangen ihm innerhalb weniger Minuten zwei Tore und uns somit der Ausgleich!

Den Siegtreffer markierte kurz vor Ende Philipp Kriegbaum,der bereits letzes Jahr zum Goalgetter aufgestiegen war. Ebenfalls sein erstes Spiel für die E Jugend bestritt Jonathan Klemm. Abschliesend überwiegt das "Gute Gefühl" auch wenn noch viel Arbeit vor dem Team liegt.

JSG: C.Müller,J.Müller,F.Böhm(M.Daniel),L.Hasse,S.Schäfer,L.Bickelhaupt(J.Roth),Ph.Kriegbaum(J.Klemm)

Tore:Jonas Roth 2, Philipp Kriegbaum 1

Spielbericht von Rouven Müller

Torschützenliste
Platz Spieler Tore
1. Jonas Roth 2
2. Philipp Kriegbaum 1