1b-Mannschaft

News

Von KSG Brandau

9:2-Schützenfest der 1b im letzten Heimspiel der Saison

Einen 9:2-Kantersieg gegen GW Darmstadt 1b erreichte die Kopp-Truppe in ihrem letzten Heimspiel der Saison. Schon nach 20 Minuten stand es 4:0 für die KSG, die alles im Griff hatte und durch teilweise schöne Kombinationen die Tore herausspielte. Mann des Spiels war Jesse Lofi, der insgesamt 5 Treffer erzielte. Die weiteren Torschützen waren René Weimar, Christoph Rettig, Manuel Schuchmann und Marcel Daniel. Am nächsten Sonntag trifft die 1b in ihrem letzten Spiel der Saison auf Croatia Griesheim 1b.

Von KSG Brandau

3:2-Sieg gegen Braunshardt – Simon Ritzert schießt das 10.000 KSG-Tor!

Wohl keiner dachte vor dem Spiel, dass die Partie der 1b gegen den TSV Braunshardt „historische“ Züge annehmen würde. Dadurch dass im Spiel der 1. Mannschaft gegen DJK/SSG Darmstadt „nur 9“ Treffer fielen, war klar, dass das nächste Tor im 1b-Spiel der 10.000 Treffer der KSG-Geschichte sein wird. Schließlich war es der Kapitän Simon Ritzert selbst, der in der 58. Spielminute das 1:1 erzielte und sich somit in die Geschichtsbücher der KSG Brandau eingetragen hat. Herzlichen Glückwunsch dafür. Dass aus dem Spiel dann noch ein dreifacher Punktgewinn entstanden ist, umso schöner. Jessi Lofi und Tobias Kopp erzielten die weiteren Tore zum 3:2-Auswärtssieg.

Von KSG Brandau

5:3-Erfolg der 1b-Mannschaft gegen FC Ober-Ramstadt

Im Derby gegen FC Ober-Ramstadt konnte sich das 1b-Team mit 5:3 durchsetzen. In der ersten Hälfte war es ein enges Spiel, den 0:1-Rückstand drehten Simon Ritzert und Nino Sattler in eine 2:1-Führung vor der Pause. Danach kamen die Gäste in der 61. Minute zum Ausgleich. Die letzten 20 Minuten gehörten aber dann der Kopp-Elf. Tobias Kopp, Christoph Rettig und Christian Lorenz machten mit ihren Toren schließlich alles klar. Die 1b-Mannschaft steht mit 46 Punkten auf einem klasse 4. Platz in der C-Liga Darmstadt.

Von KSG Brandau

Knappe 3:4-Niederlage gegen den Tabellenführer – Jesse Lofi schnürt Dreierpack

Gegen den Tabellenführer Türk Gücü Darmstadt zeigte das Team um Jürgen Kopp eine klasse Leisung. Vor allem die Diziplin stimmte bei den Jungs. Es ging gut los, denn Jesse Lofi konnte schon in der 10. Minute das 1:0 erzielen. Doch der Gastgeber schlug noch vor der Halbzeit doppelt zurück. Danach gelang Jesse Lofi weitere zwei Treffer und mit dem zwischenzeitlichen 3:2 schnürte Lofi seinen zweiten „Dreierpack“ für die KSG. Das bittere Ende kam in der Nachspielzeit. Zuvor konnte Türk Gücü ausgleichen und erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit das 4:3. Dennoch bleibt die KSG weiter auf Rang 4 und kann auf diese Leistung stolz sein.

Von KSG Brandau

2:2 der 1b gegen TSG 46 Darmstadt

Mit dem 2:2 gegen TSG 46 Darmstadt schafft die 1b unter Coach Jürgen Kopp den Sprung auf Rang 4 in der C-Liga Darmstadt. Zwar konnten die Jungs mit 1:0 durch Jesse Lofi in Führung gehen, aber die Gäste schlugen noch vor der Halbeit doppelt zurück. Erst in der 75. Minute war es Goalgetter Christoph Rettig, der mit dem 2:2 seinen 18. Meisterschaftstreffer in dieser Saison erzielte.

Von KSG Brandau

0:0 im Topspiel gegen TuS Griesheim – 1b weiterhin mit Kontakt zur Spitze

Im schweren Auswärtsspiel der 1b-Mannschaft gegen TuS Griesheim konnte die Kopp-Truppe einen Punkt mitnehmen. In einem für die 1b-Mannschaft sehr ungewohnten Ergebnis (das letzte 0:0 gab es vor 11 Jahren gegen SG Modau) war es der älteste Spieler Christoph Rettig, der auf der „6er“-Position mit einer klasse Leistung den Punkt mit rettete. Damit steht die 1b auf Rang 5, hat aber durchaus Kontakt zur Spitze (auf Tabellenplatz 2 sind es 3 Punkte).

Von KSG Brandau

1b-Spiel fällt aus und wird am Mittwoch nachgeholt

Aufgrund von Schiedsrichtermangel muss das Top-Spiel der C-Liga Darmstadt zwischen der KSG Brandau 1b und der Svpgg. Seeheim/Jugenheim 1b heute abgesagt werden. Das Spiel wird am Mittwoch um 19:30 Uhr in Brandau nachgeholt.

Von KSG Brandau

3:0-Erfolg der 1b zum Abschluss eines tollen Jahres

Mit 3:0 gewinnt die 1b ihr letztes Spiel des Jahres 2018 und überwintert auf Platz 3 (!) der Kreisliga C Darmstadt – wer hätte das vor dieser Saison gedacht? Im Spiel gegen den Tabellenletzten fielen die Treffer erst in der zweiten Hälfte. Goalgetter Christoph Rettig (2) und Max Reese sorgten für die Treffer. Jetzt geht es in die verdiente Winterpause, bevor Ende Januar die Trainingsvorbereitung wieder beginnt.

Von KSG Brandau

4:1-Erfolg der 1b gegen Germania Eberstadt – Tabellenplatz 4

Die 1b der KSG Brandau hat sich durch den 4:1-Erfolg gegen Germania Eberstadt den Tabellenplatz 4 zurückerobert. Christoph Rettig konnte in der 23. Minute das 1:0 erzielen. Der eingewechselte Max Reese markierte dann 8 Minuten nach seiner Einwechselung sein erstes Tor für die KSG Brandau. Die Gäste kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte konnte man durch die Treffer von Ingo Hauke und Robin Reinhard-Bormuth alles klar machen. Am Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten FSV Schneppenhausen. Spielbeginn ist um 12 Uhr in Schneppenhausen.

Von KSG Brandau

1:5-Niederlage im Derby gegen SG Modau 1b

Nach 7 ungeschlagenen Spielen hat es die 1b wieder einmal mit einer Niederlage erwischt. Ausgerechnet im Derby gegen SG Modau 1b setzte es eine 1:5-Pleite. Lediglich Christoph Rettig konnte das zwischenzeitliche 1:4 erzielen. Dennoch: Die 1b-Truppe um Coach Jürgen Kopp steht auf einem hervorragenden 4. Platz in der C-Liga Darmstadt. Schon am Dienstag trifft man auf Germania Eberstadt 1b.

Von KSG Brandau

2:2 der 1b-Mannschaft gegen SV Weiterstadt

Im Spiel der 1b-Mannschaft gegen SV Weiterstadt kam man nicht über ein 2:2 hinaus, dennoch konnte man einen zweimaligen Rückstand wieder aufholen. Den Führungstreffer konnte Marcel Daniel ausgleichen, das Eigentor von Christian Lorenz egalisierte eine Minute später Tobias Kopp. Die 1b steht weiter auf einem sehr guten 4. Platz mit 31 Punkten. Das nicht stattgefundene Spiel gegen Croatia Griesheim wurde mit 3 Punkten für die KSG gewertet. In der nächsten Woche trifft man im Derby auswärts auf SG Modau.

Von KSG Brandau

Spiel der 1b gegen Croatia Griesheim fällt aus

Das Spiel gegen Croatia Griesheim 1b muss heute leider ausfallen. Wie Croatia heute morgen mitteilte, bekommen sie kein Team für das heutige Spiel gegen unsere 1b zusammen. Damit hat die Kopp-Truppe heute einen freien Tag und kann beruhigt das Spiel der 1. Mannschaft gegen Croatia Griesheim ab 14:30 Uhr anschauen.

Von KSG Brandau

4:1-Sieg bei Grün-Weiß – Rettig schnürt Viererpack in 18 Minuten

Eine beeindruckende Bilanz hat die 1b der KSG aktuell aufzuweisen. Durch den 4:1-Auswärtserfolg bei GW Darmstadt ist man seit 5 Spielen ungeschlagen und hat den vierten Sieg in Folge eingefahren. Nach der frühen 0:1-Führung der Gastgeber hat unser Goalgetter Christoph Rettig maximal zugeschlagen. Innerhalb von 18 Minuten schnürte Christoph einen lupenreinen Viererpack und entschied somit das Spiel. Im Trikot der KSG ist dies Christophs 8. Viererpack! Damit erhöht er sein KSG-Torekonto auf insgesamt 311 Treffer.

Von KSG Brandau

1b im Meisterschaftsspiel gegen GW Darmstadt

Die seit vier Spielen ungeschlagene 1b-Truppe der KSG ist am Sonntag bei Grün-Weiß Darmstadt zu Gast. Das Team in der Nähe der Starkenburg-Kaserne steht aktuell auf Rang 10 der C-Liga Darmstadt und hat 17 Punkte auf dem Konto. In den bisherigen 4 Heimspielen konnte GW alles gewinnen – und das mit einem Torverhältnis von 12:2. Es ist also Vorsicht geboten, doch die Kopp-Elf ist gut gerüstet und reist mit viel Selbstbewusstsein nach Darmstadt. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Darmstadt.