1a-Mannschaft

News

Von KSG Brandau

Wieder ein Kantersieg – dieses Mal ein historisches 8:3 gegen SV Weiterstadt!

Spiele gegen den SV Weiterstadt waren immer knappe Partien, bei denen die KSG oft den Kürzeren gezogen hat. Im ersten Spiel der Rückrunde dominierte die KSG die gesamte Partie und gewann verdient mit 8:3 gegen den SVW. Deshalb ist dieses Spiel der höchste Sieg in den vielen Duellen zwischen der KSG und dem Weiterstadt. Im Jahre 2011 gab es einen ähnlich hohen Sieg – damals gewann man im Heimspiel mit 7:2. Für die Tore im aktuellen Spiel sorgten Yannik Vanasco (2), Jens Schuchmann, Tim Krichbaum, Tobias Silbereis, Kevin Bruns, Lukas Fritsche und Mike Menges.

Von KSG Brandau

8:2-Kantersieg gegen Croatia Griesheim

Mit einem souveränen 8:2-Kantersieg bezwingt die KSG Brandau den Gast Croatia Griesheim und steht nun auf dem 4. Rang der Kreisliga A Darmstadt. In die Torschützenliste trugen sich Mike Menges (2), Lukas Fritsche (2), Mirko Weicker, Yannik Vanasco, Kevin Bruns und Felix Heinz ein. Zu den besonderen Geschehnissen außerhalb und innerhalb des Spiels gegen Croatia äußern wir uns hier mal lieber nicht. Wir konzentrieren uns auf das Sportliche. Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen SV Weiterstadt.

Von KSG Brandau

KSG bezwingt im Pokal den Kreisoberligisten FCA Darmstadt mit 5:2

Die KSG steht im Viertelfinale des Kreispokals. Mit 5:2 (3:0) bezwang man am Abend den Kreisoberligisten 1. FCA Darmstadt und spielt am 3. März 2019 gegen den Verbandsligisten RW Darmstadt in der Schmucker-Arena. Die Tore an diesem perfekten Pokalaben steuerten Yannik Vanasco, Kai Steinmetz, Lukas Fritsche und Kevin Bruns (2) bei. Gegen starke Einzelspieler des FCA konnte sich die KSG durch eine klasse Teamarbeit durchsetzen. Am Sonntag geht es im Heimspiel um 14:30 Uhr gegen Croatia Griesheim.

Von KSG Brandau

3. Runde im Kreispokal: KSG empfängt FCA Darmstadt

In der 3. Runde im Kreispokal hat es die 1. Mannschaft am Donnerstag (01.11.) ab 19:30 Uhr mit dem Kreisoberligisten 1. FCA Darmstadt zu tun. Der FCA steht aktuell auf einem guten 7. Rang in der Kreisoberliga und ist natürlich Favorit für dieses Pokalspiel. Aber auch in Brandau hat der Pokal seine ganz eigenen Gesetze. Also, wir freuen uns auf ein klasse Flutlichtspiel in der Schmucker-Arena und auf ganz viele Zuschauer.

Von KSG Brandau

Spitzenspiel in der A-Liga – KSG bei SKG Roßdorf

Am Sonntag ist die 1. Mannschaft der KSG Brandau bei dem hohen Favoriten SKG Roßdorf zu Gast. Die SKG steht zurzeit auf Rang 2 der A-Liga Darmstadt und ist aktuell die heimstärkste Mannschaft der Liga mit einem Torverhältnis von 24:3. Doch auch die KSG braucht sich als Aufsteiger am Sonntag nicht zu verstecken. Mit 47 erzielten Treffer stellt die KSG die stärkste Offensive aller Teams. Es ist demnach mit einem spannenden Spiel am Sonntag zu rechnen. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Roßdorf.